Neues Kreuz an alter Straße

Text / Fotos: Josef Gerauer

Kohlbacher Kreuz (3 von 4)Das Wegkreuz in Haslach gehört zur Familie Kohlbacher, also zum  „Breit z’Haslach“. Das frühere Kreuz wurde noch von Pfarrer Reichenauer 1966 geweiht .

2006 wurde eine Linde dazu gepflanzt, 2012 wurde das abgewetterte durch ein neues Kreuz ersetzt.

Kohlbacher Kreuz (1 von 4)Genau weiß man’s nicht, seit wann hier an der alten Straße von Moosdorf nach Feldkirchen ein Kreuz steht. Ist auch nicht so wichtig. Hauptsache und lobenswert ist: Es kümmert sich in unseren Tagen noch jemand um solche Klein-Denkmäler zwischen den Fluren und im Gedränge des Alltags.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert