Feld und „Roa“
„Roa“ – wer da an einen Tiger denkt (also sowas wie roooaaaaar…) oder ein Rohr, der täuscht sich. Josef Gerauer war mit dem Fotoapparat unterwegs und hat wieder einen seiner kleinen Wissens-Streifzüge durch unseren Ort gemacht. Viel Spaß beim lesen und anschauen…
Text & Fotos: Josef Gerauer
Feld und „Roa“
Stramm stehen sie, Halm an Halm am Feld, Weizen und Gerste beispielsweise. Leicht chaotisch wirkt dagegen das bunt blühende Durcheinander am „Roa“ (Rain = der unbebaute Wiesenstreifen zwischen Feld und Straße)! Einzeln und gemeinsam, Klatschmohn, Klee und andere, sie erfreuen jedenfalls alle, die einen Blick drauf werfen. Möge das Getreide gut gedeihen und die blühende Vielfalt vielerorts erhalten bleiben!
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…