Spielbericht: USV vs. Freinberg


Nach der empfindlichen Heimniederlage gegen Dorf an der Pram war man gegen den Aufsteiger aus Freinberg auf Wiedergutmachung aus. Trainer Wolfgang Felber musste allerdings auf den gelb/rot gesperrten Christian Webersberger, den verletzten Manuel Fuchs, Martin Lindner und Mario Mickl verzichten. Eine Chance für die Reservisten sich für die Startelf zu empfehlen.

Doppelschlag bringt USV auf Siegerstraße

USV-Freinberg (1 von 3)Von Anfang an merkt man, dass der USV gewillt ist heute die 3 Punkte zu holen. Man stört den Gegner früh und setzt die Abwehr gehörig unter Druck – auch wenn in den ersten Minuten die Genauigkeit im Abschluss noch fehlt merkt man die heutige Spielfreude am Platz. In der 20 Minute dann der überfällige Führungstreffer. Tolle Kombination durch die Mitte – Stefan Schwaiger bedient Andreas Dürager der aber uneigennützig nochmal querlegt auf den mitgelaufenen Thomas Mühlegger und dieser netzt aus kurzer Distanz ein. Nur eine Minute später legt man auch schon den zweiten Treffer des Spiels nach. Ein gravierender Abspielfehler der Freinberger Hintermannschaft – Stefan Schwaiger antizipiert die Aktion schnell und spielt auf Stürmerkollege Philipp Ramitsch auf und dieser lässt sich nicht zweimal bitten und trifft ins leere Tor zum 2:0. Der USV dominiert weiter das Spiel nach Belieben und bietet den Zuschauern ein attraktives Spiel. Schnelle Kombinationen und viele Abschlüsse doch ein weiterer Treffer will bis zur Pause nicht mehr gelingen.

USV spielt sich in einen wahren Torrausch

USV-Freinberg (2 von 3)Gleich nach Wiederbeginn macht der USV den Deckel drauf. Der überragende Thomas Mühlegger setzt sich unwiderstehlich auf links durch bringt den Ball scharf zur Mitte und Stefan Schwaiger schiebt locker zum 3:0 ein. In Minute 54 fällt auch schon das 4:0. Wieder ist es Thomas Mühlegger der sich über links durchsetzt und den Ball zur ersten Stange bringt und dort lauter unser Torjäger Philipp Ramitsch und schießt aus kurzer Distanz ein. Eine Minute später erzielt man schon das 5:0 gegen eine desolate Freinberger Hintermannschaft. Dieses Mal ist es Johann Dürager der nach schönen Doppelpass Stefan Schwaiger bedient und dieser schießt eiskalt ins lange Eck ein. In der 60 Minute fällt auch schon das 6:0. Die Zuschauer trauen ihren Augen nicht was hier gerade in der zweiten Halbzeit geboten wird. Wieder ist es Thomas Mühlegger der sich über links durchsetzt und die perfekt getimte Flanke vollendet Philipp Ramitsch per Kopf. Ein sehenswerter Treffer. Die Treffer fallen hier im Minutentakt. Unglaublich. In der 67 Minute schnürt Stefan Schwaiger seinen Hattrick. Ein langer Ball von Thomas Webersberger flutscht durch die Abwehr hindurch und Stefan Schwaiger läuft alleine auf den Schlussmann Gerald Haas zu und tunnelt diesen ganz frech zum 7:0.

USV-Freinberg (3 von 3)Der Torwart der Gäste kann einen schon leid tun, weil er von der gesamten Mannschaft im Stich gelassen wird… Nur zwei Minuten später legt unser Neuzugang Julian Böckenberger zum 8:0 nach. Philipp Ramitsch wird auf der linken Seite herrlich von Johann Dürager freigespielt und dieser flankt perfekt auf den zweiten Pfosten und Julian Böckenberger nimmt denn Ball volley und hämmert diesen ins Tor. Der USV lässt einfach nicht locker und dies wird mit dem 9:0 belohnt. In der 76 Spielminute attackiert Philipp Ramitsch Torwart Gerald Haas und dessen Klärungsversuch landet auf den Rücken unseres Torjägers von dort springt der Ball Richtung Tor und Philipp Ramitsch muss diesen nur noch ins leere Tor schieben. Sein vierter Treffer in diesen „verrückten“ Spiel. Den Schlusspunkt in diesem denkwürdigen Spiel setzen aber die Gäste mit dem letzten Tor des Spiels zum 9:1. In der Defensive lässt man es verständlicherweise etwas zu locker angehen im Zweikampfverhalten und so kann Lajos Katona den Ehrentreffer für die Gäste aus Freinberg erzielen. Sein Schuss aus kurzer Distanz ist für den im ganzen Spiel beschäftigungslosen Murat Dinc nicht zu halten. Der USV bietet den Zuschauern ein spektakuläres Fußballspiel wie man es wahrscheinlich nicht mehr oft zu sehen bekommt und kann enormes Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben tanken. Die nächste schwierige Aufgabe wartet bereits am Samstag beim Auswärtsspiel in Münzkirchen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert