Spielbericht USV vs. Antiesenhofen

Es geht langsam in die Winterpause – aber vorher wollte der USV nochmal einen beim letzten Auswärtsspiel einen Sieg feiern. Und das – so berichtet uns Patrick Waschnig – ist auch gelungen. Hier sein Spielbericht vom Spiel in Antiesenhofen. Die tollen Bilder stammen von Alois Furtner, Fotograf der OÖ-Nachrichten. Dankeschön!

Am 12. Spieltag trat man die Reise zum Auswärtsspiel nach Antiesenhofen an. Die Heimischen konnten die letzten beiden Spiele gewinnen und Selbstvertrauen tanken. Der USV war trotzdem leichter Favorit und mit einem Sieg könnte man sich oben in der Tabelle etwas festsetzen.

Ereignislose erste Hälfte

Fußball BLW 2015/16 Antiesenhofen - Eggelsberg 31. Okt. 2015 Foto: Furtner Im Bild

Mit Anpfiff der Partie zogen sich die Heimischen ganz weit zurück und mauerten sich in der eigenen Hälfte ein. Der USV konnte aus dem vielen Ballbesitz kein großes Kapital schlagen. Die erste Abwehrreihe konnte man überspielen aber schlussendlich biss man sich immer wieder die Zähne am Defensivverbund aus. Die einzig nennenswerte Torchance verbuchte zu Spielbeginn Stefan Schwaiger. Manuel Fuchs leistete tolle Vorarbeit als er sich stark durchsetzte und den Ball scharf in die Mitte beförderte und Stefan Schwaiger diesen direkt verwertete, doch das Tor um Zentimeter verfehlte. Wäre diese Chance drin gewesen, womöglich wäre das Spiel ganz anders verlaufen. In weiterer Folge passierte nichts Nennenswertes. Der USV verzweifelte und probierte es mit Distanzschüssen, jedoch fanden die Abschlüsse von Martin Lindner und Michael Baischer nicht ihr Ziel. Somit ging es mit einem torlosen und wenig unterhaltsamen 0:0 in die Pause.

Joker Philipp Ramitsch sichert Auswärtssieg

Fußball BLW 2015/16 Antiesenhofen - Eggelsberg 31. Okt. 2015 Foto: Furtner Im Bild

Auch nach der Pause änderte sich das Geschehen nicht. Der USV am Drücker aber nicht zwingend genug. Dann eine sehr strittige Situation als der Unparteiische nach einem Handspiel der Heimischen dem USV den Elfmeterpfiff verweigerte. Und wie aus dem nichts musste man dann fast einen Gegentreffer hinnehmen. In der 60 Spielminute verschätzt sich Mario Mickl beim Klärungsversuch und der Ball landet bei Alexander Nones der aus kurzer Distanz draufhält, doch Murat Dinc ist zur Stelle und kann den Schuss mit einer Glanzparade abwehren – den Abpraller setzt Philipp Holzapfel neben das Tor. Riesenglück für den USV. In weiterer Folge ist der USV etwas von der Rolle und der SV Antiesenhofen kommt zur nächsten Chance. Auf der linken Abwehrseite wurde Philipp Holzapfel vernachlässigt und dieser zieht aus 20m ab, aber wiederum ist Murat Dinc ein sicherer Rückhalt. Dann fängt sich die Mannschaft von Wolfgang Felber wieder etwas und erspielt sich die große Chance zum Führungstreffer. Johann Dürager mit einem genialen Pass auf seinen Bruder Andreas dieser umspielt im Strafraum Torhüter Stefan Biereder – doch der Winkel ist zu spitz und er trifft nur noch das Außennetz. In der 80 Minute wechselt Wolfgang Felber dann Philipp Ramitsch ein – der nach seiner Verletzung heute erstmals wieder im Kader stand – und sich vorher im Spiel der Reservemannschaften eine Halbzeit lang Spielpraxis sammelte und gleich 5 Tore schoss. Und dieser Wechsel machte sich bezahlt. Denn in der 86 Spielminute schlug er dann traumhaft zu. Nach einem missglückten Freistoß von Thomas Mühlegger landet der Ball wieder bei ihm und bringt den Ball hoch in den Strafraum – der Ball kann nicht richtig abgewehrt werden und Philipp Ramitsch überhebt dann gefühlvoll mittels Fallrückzieher den Schlussmann Stefan Biereder der geschockt mitansehen musste wie der Ball via Unterkante der Stange einschlug. Danach geschah nichts mehr und der USV sicherte sich spät 3 ganz wichtige Punkte und empfängt nächsten Samstag zum letzten Spiel der Herbstsaison die punktgleichen Rottenbacher.

GRATULATION abermals an die Reservemannschaft die wie letzte Woche wieder einen 11:0 Kantersieg einfuhr.

Und hier die Bildergalerie: nochmal Danke an Alois Furtner für die großartigen Bilder!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert