Bummvoll – ein Saal voller Stimmung

Das CD-Präsentationskonzert der Musikkapelle Hackenbuch war einfach nur ein voller Erfolg. Volles Haus bei allen Terminen und begeisterter Applaus für Musiker, Sänger und Moderatorin. Die Egerländer Freunde haben wirklich Freunde gewonnen bei diesen Terminen. Gratulation.

CD-Konzert Hackenbuch Kapelle (28 von 37)Leider konnten wir aus terminlichen Gründen nicht während des ganzen Konzertes da sein. Aber in der Zeit die wir mit der Kamera dabei waren wurde eines schnell klar: die Art von Musik die hier präsentiert wurde, die hat viele Freunde bei uns. Aus Moosdorf und vielen umliegenden Gemeinden waren Besucher gekommen und feierten mit der Musikkapelle die Präsentation der in langer Arbeit entstandenen CD „Egerländer Freunde“.

CD-Konzert Hackenbuch Kapelle (6 von 37)Die Musik begeisterten mit abwechslungreichen Klängen und ganz viel Eigen-Kompositionen von Kapellmeister Roland Andraschko. Moderatorin Edith Friedel – diesmal vor dem offiziellen Moosdorfer-Künstler-Rednerpult, das Siegfried Wähner vor einigen Jahren gestaltet hat – wusste mit viel Geschick, Humor und Information das Publikum durch das Programm zu führen.

CD-Konzert Hackenbuch Kapelle (10 von 37)Und das Geangsduo Verena und Christian begeisterten den bummvollen Saal dann restlos. Denn wie immer schafften sie es mit Freude an der Musik und vor allem mit ihren Stimmen dem gesamten Konzert dann das gewisse Extra zu geben. Man kann sich für die Kapelle Hackenbuch nur freuen, dass sie zwei solche Stimmen in ihren Reihen haben.

CD-Konzert Hackenbuch Kapelle (7 von 37)Unser Bürgermeister hatte übrigens die Ehre den Friedensmarsch von Roland Andraschko mal selbst zu dirigieren – ein seltener Anblick. Und zwei ganz junge Musiker waren dieses Mal auch mit von der Partie im Konzert und bekamen einen Sonderapplaus.

Aber, statt nun weiter viele Worte zu machen: hier einfach unsere Fotogalerie vom Event.

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert