Mehr Frühling in zwei Konzertstunden als Frühlingslüfterl im ganzen April!

Mit der Auswahl der Musikstücke, hat die Musikkapelle Moosdorf ihren ZuhörerInnen beim Frühlingskonzert, wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten. Außerdem wurden auch wieder ein paar Jungmusikerleistungsabzeichen überreicht. Christine Gerauer hat uns von dem musikalischen Event einen Bericht geschickt.

Vorab zu eurer Information: aus technischen Gründen bei Moosdorf.net kam dieser Artikel mit etwas Verspätung. Wir bitten um Euer Verständnis!

Text: Christine Gerauer

 

Das Frühlingskonzert der Musikkapelle Moosdorf

Fanfaren, große Melodien, wuchtige Klänge und „leichte Kost“, oft Ohrwürmer, aber überwiegend erstmals Gehörtes von unserer Musikkapelle: Diese attraktiv- bunte Mischung präsentierte Kapellmeister Johannes Rehrl mit seiner Trachtenmusikkapelle Moosdorf in schon bewährter Weise seinen vielen ZuhörerInnen!

Das ganze Programm wahlweise nachmittags oder am Abend hören zu können, dieses Angebot wird seit Jahren von den MoosdorferInnen gerne angenommen. Für die MusikerInnen freilich ist es eine hohe Herausforderung an Leistungsbereitschaft, Konzentration und Ausdauer.

Viel Lob und Anerkennung

Obmann Georg Emersberger lobte mit Recht seine Aktiven und auch die lernwilligen Jungen. Jungmusikerleistungsabzeichen wurden verliehen in BRONZE an Michaela Knoll (Klarinette) und schon SILBER an Sebastian Maislinger (Posaune). Auch heuer führte wieder Cornelia Matzinger kurzweilig durchs Programm.

Erwähnt werden müssen auch die von Jahr zu Jahr unüberhörbaren Fortschritte von Romana Maislinger! Selbst eine Meisterin an der Querflöte, dirigiert sie ihre JungmusikerInnen in Around the world in 80 days dynamisch, ausdrucksstark und gefühlvoll. Und in ihrer sehr persönlichen  Interpretation von I dreamed a dream  aus „Les Miserables“ überrascht sie besonders in den Mittellagen mit erstaunlich gereiftem, warmen Mezzosopran-Solo.

Diesem gelungenen Frühlingskonzert entsprechend, hätte ihm eigentlich ein herzerfrischender, wirklich frühlingshafter April folgen müssen! Aber, na ja: Beim Wetter hilft ja gutes Zureden nicht einmal mit Schalmeienklängen …

Natürlich gibt es auch wieder eine große Bildergalerie zum durchschauen:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert