Gedanken zu Allerheiligen

Josef Gerauer hat ein paar Gedanken gesammelt und mit Fotos die er gemacht hat ergänzt. Unter der Überschrift Abschied und Erinnerung wollen wir euch heute mit diesen Gedanken und diesen Bildern begleiten. Danke an Josef für die Gedanken-Sammlung und die Foto-Erstellung.

Abschied und Erinnerung

Abschied, das ist der Anfang der Erinnerung.
Was wir bergen in den Särgen, ist das Erdenkleid.
Was wir lieben, ist geblieben, bleibt in Ewigkeit.      

Joh. Wolfgang von Goethe, 1749-1832, dt. Dichter u. Naturforscher

Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer.

Khalil Gibran, 1883-1931, libanesisch-amerikan. Maler, Philosoph und Dichter

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer, 1875-1965, deutsch-französ. Arzt, Philosoph und Theologe

Wenn du in der Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein,als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.        

Antoine de Saint-Exupery, 1900-1944, französischer Berufspilot, Autor („Der kleine Prinz“)

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.