Diese Woche ist wieder Festival-Zeit: New York City Musik Marathon in Mattighofen
Was bietet das Festival, dass viele aus Moosdorf die sich für Musik interessieren gerne besuchen in diesem Jahr? Ein lange gehegter Gastwunsch ist in Erfüllung gegangen, der Workshop war so voll wie nie und selbst Vivaldi spielt diesmal eine Rolle – wenn auch auf besondere Art. Wir haben mit dem Intendanten Gernot Bernroider ein Interview geführt.
Der New York City Musikmarathon in Mattighofen ist ein Musikfestival, das 2012 im Rahmen der Landesausstellung begann. Es umfasst Workshops und Konzerte mit einer breiten Palette von Teilnehmern, darunter Kinder, Amateurmusiker und angehende Musikstudenten. Das Festival hat einen besonderen Eröffnungsabend mit dem Schwerpunkt Integration und präsentiert Musik und Tanz als gemeinsame Ausdrucksform. Zu den Highlights des Festivals gehören Auftritte von Peter Karp, dem Anna Maurer Trio und Chenda Rule.
„Die Blues Power Night präsentiert zum Beispiel den international renommierten Künstler Peter Karp – das haben wir uns schon lange gewünscht, aber erst dieses Jahr hat es mit seinen anderen Tourneedaten und Konzerten gepasst.“, erzählt uns Gernot im Interview.
Ein spezieller Familienmusiktag bietet Workshops für jung und alt und ein Mitmachkonzert für die ganze Familie. „Dieser Familienmusiktag am Sonntag ist im Grunde einfach eine Kombination aus Workshops und Mitmachkonzert für die ganze Familie. Oma und Opa, Eltern und Kinder – auch ganz kleine – finden hier ein abwechslungsreiches Programm.“ Das Festival findet übrigens bei jedem Wetter statt, entweder im Park oder im Stadtsaal von Mattighofen. Alle Infos gibt es in diesem Interview mit Gernot Bernroider – dem Intendanten des Festivals.
Das gesamte Programm und die Möglichkeiten zum Ticke-Kauf gibt es auf der Webseite des Festivals: Einfach hier klicken für alle Infos.
Wir wünschen allen die dabei sind – aktive oder Besucher – ein paar schöne Festivaltage!