Moosdorfs jüngster erfolgreicher Dichter ist 9 Jahre!

Also so sehen Dichter heutzutage aus… Und zwar welche die gerade mal neun Jahre sind, aber deren Werke sogar veröffentlicht werden – in einen kommenden deutschsprachigen Lyrik Band (eine Anthologie) mit dem Titel: „Ausgewählte Werke“. Gratulation, Bastian Maas (Elling) !Bastian_001_4kBeim Gedichtewettbewerb der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes in München hat Bastian mitgemacht. Und trotz seiner erst neun Jahre hat er es geschafft, von der Jury aus mehreren tausend eingereichten Beiträgen ausgewählt und weitergeleitet zu werden an das zuständige Lektorat.

Bastian_002_4kUnd erst am Freitag wurde der Familie Maas aus Elling vom Cheflektor mitgeteilt, dass Bastians Werk in den kommenden Lyrik-Sammelband kommt. In die Anthologie „Ausgewählte Werke XVI“. Und jetzt ist der erst 9! Vielleicht ist das in ein paar Jahren der neue Chef vom Moosdorfer Boten oder noch mehr! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für weitere Erfolge und freuen uns mit der ganzen Familie.

Und hier ist sein – wie wir finden – kluges und nachdenkenswertes Gedicht:

 „KEIM IM REIM“:

Ich hab `nen Reim, der hat `nen Keim

und dieser Keim ist gar nicht fein.

Ich pflanz ihn in Dein Hirn hinein,

dann wird er nie vergessen sein.

Meine Gedanken sind in Dir drin

und gehen Dir nicht mehr aus dem Sinn.

Du hast `nen Reim, der hat `nen Keim

und dieser Keim ist gar nicht fein.

Von Mensch zu Mensch geht das so fort

und das ist auch mein letztes Wort.

 

(Bastian Maas, 9 Jahre)

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

6 Antworten

  1. argauer sagt:

    Gratuliere Bastian!

  2. Familie Maas sagt:

    Dankeschön!!! 🙂

  3. Petra sagt:

    WoooooooooW gratuliere von ganzem Herzem kleiner Poet!!!!! Mach weiter so

  4. Andrea und Manfred sagt:

    Super Bastian!! Graturliere

  5. Decker sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an unserem Freund Bastian und seiner Familie,Super Burschi!

  6. Deimer Gerda sagt:

    Ein echt „cooles“ Gedicht. Ich gratuliere Dir und wünsche Dir weiterhin viele tolle Einfälle.
    Liebe Grüße Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.