Rrrrums da war die Bude voll: Erfolg Kinderwarenbasar!

 Schon am frühen Morgen drängelten sich Käufer und Interessenten. Kein Wunder das Organisatoren und Aussteller zufrieden waren. Wir gratulieren allen. Den einen zum Erfolg der Veranstaltung, den anderen zu den Schnäppchen des Tages!Kinderbasar_001_4k

Alle Verkäuferinnen waren sehr zufrieden und freuen sich sehr über immer mehr Käufer und Käuferinnen!“, erzählt uns Organisatorin Gerlinde Patzak, obwohl sie kaum Zeit hat. Andauernd muss sie links gucken ob alles läuft und rechts kurz helfen. „Die ersten anderthalb Stunden kam ich kaum zum schnaufen…“ Erschöpft, aber sichtlich glücklich mit dem großen Zulauf stellt sie fest: „Es waren diesmal einfach noch mehr Leute als sonst.“ Ganz bestimmt auch, weil Gerlinde heuer höchstpersönlich alle Medien informiert hat und überall die Werbetrommel rührte.

Gut ist die Veranstaltung natürlich vor allem für die, die auf diese Weite hunderte von Euro sparen können. Jeder der weiß, was Kindersachen kosten und wie kurz sie dann nur genutzt werden, kann das nachvollziehen. Dazu ist das auch aus Gründen der Nachhaltigkeit ein ganz wichtiger Punkt. Weiter nutzen statt im Schrank alt werden lassen. 9 Kinder verkauften Ihre Schätze selber a 2,- / Tisch und 18 Mamas a 5,- / Tisch. Insgesamt also  27 Verkäufer auf 24 Tischen.

„Wir spenden unserer Spielgruppe die gesamte Tischmiete und den Reinerlös von Kaffee & Kuchen…“, sagt sie uns dann noch. Das sind ca 350,-  Den genauen Beitrag erfahren wir morgen von ihr – natürlich veröffentlichen wir den dann hier und dazu eine kleine Bildershow dieses erfolgreichen Service-Anegbots für alle Eltern und Kinder.

„Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Matthias Schnaitl ganz persönlich. Die Brauerei Schnaitl stellt uns immer kostenlos die Bierbänke und Tische zur Verfügung.“

Gerlinde Patzak; Organisatorin

Mehr Zeit zum erzählen hat sie aber nicht mehr, denn sie muss schon wieder eine Käuferin beraten und ruft uns nur noch zu: „Unser Frühlings Basar ist übrigens am 2. März 2014 von 9.00 – 11.00 Uhr! Und da haben auch gleich wieder  7 Kinder und  18 Mamas Ihre Tische FIX reservieren lassen…“ Das Hurra in der Stimme ist zu hören. Und dann kann man sich nur mit ihr freuen. Gratulation an Gerlinde und ihr Team.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert