Spielbericht Ostermiething vs. USV

Unser Fußballkorrespondent Patrick hatte es ja schon am Samstag gemeldet: leider eine verdiente Niederlage. Langsam wird es aber brenzlig ist sein Fazit im Spielbericht.

Man kann sicher sagen: es ging schon nicht gut los am Samstag. Und das obwohl klar war, dass eigentlich ein Sieg her musste. Aber die Bestbesetzung war nicht einsatzfähig – bei beiden Mannschaften.

Rückstand zur Pause

Beide Mannschaften konnten also nicht in Bestbesetzung antreten. Bei der Heimelf fehlt Torhüter Wagner, beim USV fehlen Dürager, Laimer und Baischer. Der USV findet in den ersten 10-15 Minuten gut in die Partie ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Die Ostermiethinger kommen immer gefährlich über die Außen und daraus entsteht folgerichtig das 1:0 für die Gastgeber. Liener setzt sich gegen Dürager Andreas durch bringt den Ball zur Mitte- die Abwehr kann nicht klären – und Torjäger Hernandez schießt aus kurzer Distanz ein. In weiterer Folge dominiert die Heimelf die Partie, der USV mit guten Ansätzen aber es will einfach „der letzte Pass“ nicht ankommen. Somit geht es mit einem knappen aber verdienten 1:0 Rückstand in die Pause.

Umstrittener Treffer bringt die Entscheidung

Der USV kommt engagiert aus der Kabine und drängt auf den Ausgleich. Bezeichnend für die derzeitige Lage des USV war als die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen hatten der Ball aber Stöllberger Thomas noch verspringt und somit die 3 gegen 1 Situation verpuffte. Fast im Gegenzug der nächste Rückschlag für den USV. Scharinger Franz wird mit gelb-rot unter die Dusche geschickt. Dabei wurde die zweite gelbe Karte geschickt von Stürmer Liener rausgeholt. Nur wenige Minuten später die Entscheidung im Derby. Webersberger Christian führt einen Freistoß aus dieser wird von Hernandez aus 2m abgeblockt was in der Regel eine gelbe Karte nach sich zieht, jedoch war am heutigen Tag der Schiedsrichter als einziger nicht dieser Meinung und lies weiterspielen – der Stürmer läuft alleine auf Goalie Weiß zu und schiebt trocken ein. Das 3:0 fällt bezeichnenderweise durch ein Eigentor von Webersberger Christian und das 4:0 in der 90 Minute war noch die Draufgabe auf die deutliche und verdiente Niederlage für den USV. Der USV rutscht nach der Derbypleite auf den letzten Tabellenplatz ab.

 Fazit: Eine herbe Niederlage für den USV die auch in dieser Höhe verdient ist. Die Qualität der Mannschaft kann zurzeit einfach nicht auf den Platz gebracht werden und somit ziert der USV das Tabellenende der Bezirksliga West. Am kommenden Samstag findet ein „6-Punkte Spiel“ gegen die Union Diersbach statt. Ein Sieg – egal wie dieser Zustande kommt – MUSS her!!!

Patrick Waschnig

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert