Von Äpfeln, Birnen & Prozenten

 

SchnapspressenMan kann viel lernen, wenn man durch Moosdorf radelt. Zum Beispiel wie der Anfang eines guten Obstlers aussieht. Die nagelneue Presse ist schon heftig in Betrieb, vor ein paar Tagen wurde das Obst eingesammelt.

Und in ein paar Wochen ist es dann soweit, dass diese Äpfel, Birnen und Zwetschgen mit ausreichend Prozenten versehen und so eine ganz besondere Art von Obst werden. Aber was soll ich euch mit Theorie langweilen: wenn alles fertig ist einfach hingehen und bei unseren Bauern nachfragen: dann könnt ihr die praktischen Ergebnisse genießen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert