91 Jahre – aber immer dabei bei der KFB

Es ist schon erstaunlich, wie fit unsere Senioren sind. Mit 91 Jahren nimmt Gabriele Bayer, die Ehrenobfrau der KFB immer noch an den Treffen teil. Zum Beispiel bei der Elisabeth Runde.

Text & Fotos: Edith Friedl / KFB

KFB_Elisabeth_Treffen_003_4kAber was ist das eihgentlich – die Elisabeth Runde? Die KFB Moosdorf veranstaltet nun schon seit Jahrzehnten immer um den 19. November herum eine Frauenrunde zu Ehren der Hl. Elisabeth. Dabei werden religiöse Themen behandelt, Lichtbildervorträge gestaltet oder Gespräche über diverse Heilige geführt. Das war auch in der vergangenen Woche der Fall. Am 20.11. um genau zu sein.

Elisabeth Runde 2013Zur Einleitung zelebrierte Pfarrer Oberndorfer die heilige Messe, die wie gewohnt am Mittwoch in der Früh um 8:00 Uhr im Pfarrheim abgehalten wurde. Im Anschluss daran gab es heuer etwas Besonderes:

KFB_Elisabeth_Treffen_001_4k

Knapp 30 Frauen verfolgten die Bilderschau vom Goldenen Priesterjubiläum, das ja bekanntlich am 30. Juni 2013 feierlich begangen wurde. Auf diese Weise konnten die Anwesenden das wunderbare Fest noch einmal hautnah erleben. In Erinnerung wird es uns allen ohnehin ewig bleiben…

Ihren Abschluss fand die gemütliche Runde traditionellerweise im Gasthaus Loiperdinger.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert