Ein verdienter Sieg – Spielbericht USV vs. Münzkirchen

Es war ein lohnender Fußballplatzbesuch für die Fans des USV am heimischen Sportplatz in Eggelsberg. 1:0 zur Pause – aber das war erst der Anfang berichtet unser Fußballkorrespondent Patrick Waschnig.

Ein Spiel steht noch an bis zur Winterpause. Und nun hoffen die Freunde des USV genauso wie die Verantwortlichen, dass die Mannschaft ihre Qualität vom letzten Samstag auch mit zum nächsten Spiel nimmt. Aber hier erstmal unser Bericht vom Heimspiel gegen Münzkirchen. Wie immer von Patrick Waschnig.

Pausenführung für den USV

Der USV konnte letzte Woche einen wichtigen „Dreier“ einfahren und wollte unbedingt im letzten Heimspiel nochmal nachlegen um den Sieg der Vorwoche zu bestätigen. Zu Gast der Tabellenführer aus Münzkirchen. Die Gäste kamen mit gehörig Selbstvertrauen nach Eggelsberg und konnten auch wieder auf ihren Legionär Josef Hamouz zurückgreifen. In den ersten Minuten der USV etwas unaufmerksam. Dies wurde beinahe bestraft – ein Kopfball von Florian Wallner verfehlte das Ziel nur knapp. Mit Fortdauer der Partie war der USV spielbestimmend ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten, jedoch musste man auch keine Chancen zulassen. Ein gut gespielter Angriff den Ramitsch gekonnt verwertete, wird zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen. Als dann so mancher Zuschauer schon mit einem 0:0-Pausenstand rechnet, fällt es doch noch, das vielumjubelte Führungstor für den USV. Goalgetter Philipp Ramitsch wird über die rechte Seite perfekt frei gespielt und sein Schuss ins Eck war für Goalie Fuchs nicht zu erreichen.

Ramitsch-Hattrick bringt die Entscheidung

Der USV kommt hellwach aus der Kabine und bringt mit dem nächsten Angriff die Vorentscheidung. Wieder wird Ramitsch über die Flügel perfekt freigespielt und braucht nur noch den Fuß hinzuhalten. 2:0 nach 49 Minuten. Nur wenige Minuten später kann sich unser seit Wochen in glänzender Form agierende Tormann Raphael Weiß zweimal gegen den Topscorer der Münzkirchner auszeichnen. Seine Schüsse aus kurzer Distanz kann er parieren und somit den schnellen Anschlusstreffer verhindern. Ganz wichtige Paraden zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt. Wiederum nur wenige Minuten erzielt Ramitsch seinen dritten Treffer in dieser Partie und führt den USV nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum 2 Sieg in Folge und auf den 10 Tabellenplatz.

„Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Uns wurden auch noch zwei Abseitstore aberkannt, aber das ist bei einem 3:0-Sieg nicht so tragisch. Endlich ist der Knoten geplatzt, das war heute eine klasse Vorstellung unserer Mannschaft. Wir haben nun in zwei Partien fast so viele Tore erzielt wie in den zehn Runden vorher. Von den Gästen war ich etwas enttäuscht, aber die haben sicher nicht immer so gespielt wie heute, vor allem offensiv war wenig zu sehen vom Tabellenführer.“

Johann Biribauer

Auch unser Korrespondent sieht die Chancen in diesem Ergebnis. Vor allem die Chance ins Mittelfeld der Tabelle zu kommen.

Fazit: Ein etwas „unerwarteter“ klarer, aber völlig verdienter Heimerfolg des USV gegen den Tabellenführer aus Münzkirchen. Der USV befreit sich somit etwas aus der Gefahrenzone und hat die Chance nächste Woche beim Tabellenvorletzten aus Senftenbach den 3 Sieg in Folge einzufahren um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Patrick Waschnig

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert