Künstlerin bedankt sich bei Moosdorf

„So etwas habe ich noch nie erlebt! Das konnte ich mir auch gar nicht vorstellen!“, sagte Hanna Scheriau auf der letzten Sitzung des Moosdorfer Friedensdialoges, zu der Josef Bachleitner, der Obmann, sie eingeladen hatte.

„Frau Scheriau hatte angekündigt, dass Sie uns eines Ihrer Bilder als Dankeschön für die freundliche Aufnahme in Moosdorf schenken möchte…“, erzählt der Obmann. „Darum haben wir sie zu unserer Sitzung eingeladen.“

Hanna Scheriau findet, dass es nicht selbstverständlich ist, mit so einer Freundlichkeit als Unbekannte empfangen zu werden. Vor einigen Monaten zog die international tätige Künstlerin nach Moosdorf (www.neueartmalerei.at). Moosdorf Live berichtete damals mit einem kleinen Artikel. Als Dank für diese „einmalige Aufnahme“ hat Frau Scheriau dem Moosdorfer Friedensdialog ein Kunstwerk mit einem erheblichen Wert überreicht. Das Bild hat den Titel „Hoffnung auf Frieden“.

Ihre Kunstwerke sind bei Ausstellungen auf der ganzen Welt zu sehen. Ob in London, Moskau, Shanghai und auch in mehreren Museen der Vereinigten Staaten – vielleicht auch bald in der Friedensgemeinde Moosdorf oder im Friedensbezirk Braunau.

Auf jeden Fall sagt Moosdorf Live im Namen der Bevölkerung: herzlichen Dank.

„Wir überlegen nun noch, was wir mit dem Bild machen. Eventuell findet es einen Platz in der Gemeinde, darüber möchte ich noch mit dem Bürgermeister sprechen. Oder wir verkaufen es und der Erlös kommt einem sinnvollen Projekt zur Verfügung.“

Josef Bachleiter, Obmann Friedensdialog Moosdorf

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert