Nachwuchsarbeit: Kapellen in der Volksschule

Am Montag stand in der Volksschule „Musik“ auf dem Stundenplan. Aber nicht etwa der normale Musikunterricht, sondern die Moosdorfer Musikkapellen kamen zu Besuch. Also einige Musiker der Kapellen aus Moosdorf und Hackenbuch. „Die Idee war natürlich, dass wir mal die Kapellen vorstellen. Und so die Kinder auf die Idee bringen vielleicht selber aktiv Musik zu machen innerhalb der Kapellen. Vorgestellt haben wir natürlich auch die verschiedenen Instrumente“, schreibt uns Manfred Emersberger Junior, per Mail. Er war auch dabei – aber weil ja nun einer fotografieren musste ist er natürlich nicht zu sehen. Fest steht: die Schüler der 3. und 4. Klasse der Volksschule waren auf jeden Fall – wie man anhand der Bilder sieht – sehr begeistert, konnten auch mal selbst probieren und ihre Fragen loswerden. Übrigens die Ansprechpartner für künftige Jungmusiker sind bei der Musikkapelle Hackenbuch Manfred Emersberger, junior. Man erreicht ihn unter  0676/84832611. Und für die Musikkapelle Moosdorf Romana Maislinger. Sie erreicht man unter 06604956921. Also: nur Mut. Anrufen, hingehen, ausprobieren und Spaß haben und Spaß bereiten.

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert