Impulsabende für Trauernde

Der Tod eines geliebten Menschen verändert das ganze Leben. Jeder Trauernde erlebt seinen Schmerz einzigartig und individuell und doch gibt es so viele Gemeinsamkeiten. Neben persönlichen Einzelgesprächen, lädt das Mobile Hospiz des Roten Kreuz einmal im Jahr zu je vier Impulsabenden ein, in welchen speziell auf dieses Thema nur für Trauernde eingegangen wird:

1. Abend: Meine Zeit der Trauer. Was geschieht mit mir in der Trauer?
2. Abend: Trauer zulassen – sich einlassen
3. Abend: Wo stehe ich?
4. Abend: Möglichkeiten und Erkennen von meinen Kraftquellen

Hier sind die Frühjahrstermine: 25. März, 1., 8. und 15. April 2014

Immer dienstags, von 19:30-21:00 Uhr beim Roten Kreuz Braunau, Jubiläumstraße 8, 5280 Braunau. Einzelgespräche für trauernde Menschen können jederzeit in Anspruch genommen werden. Termin, Ort, Dauer und Häufigkeit der Gespräche je nach Wunsch.

Die Themenabende sind kostenfrei und werden vom Mobilen Hospiz des Roten Kreuz durchgeführt.

Alle Infos gibt es hier unter diesem Link

 

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert