Riesenandrang beim Radlerkönig
„Mit so einem Zuspruch haben wir nicht gerechnet…“ gesteht Andrea Resl freimütig aber gut gelaunt ein. „Jetzt müssen wir halt ein bißchen improvisieren.“ Gleich am Freitag, beim ersten Anmeldetag in Moosdorf kamen so viele auf einmal, dass Christian Grabner, seines Zeichens Chef des gleichnamigen Zweiradgeschäftes in Gundertshausen, die Tachos ausgingen. Jetzt wurde auch die Anmeldefrist verlängert (siehe Infos ganz am Ende dieses Artikels)
Aber alle blieben fröhlich und nun werden am Samstag in Hackenbuch die nächsten Anmeldungen entgegen genommen und die Tachos werden dann am kommenden Mittwoch montiert – wenn eine neue Charge Tachos bei Christian Grabner eingetroffen ist. Auf jeden Fall eine tolle Aktion. Nicht zuletzt weil alle geduldig warteten und die Gelegenheit zu einem Schwätzchen nutzten.
Als der große Ansturm dann bewältigt war, wurde zusammengepackt und die Vorbereitungen für den Anmeldetag in Hackenbuch (Samstag ab 16 bis 17 Uhr). Die fehlenden Tachos werden dann am Mittwoch ebenfalls zwischen 16 und 17 Uhr in Hackenbuch ausgegeben. Oder direkt im Geschäft von Christian Grabner in Gundertshausen.
Aber eines kann man schon mal festhalten: dieses Jahr werden sehr viele Moosdorfer auf dem Rad unterwegs sein… Natürlich auch der radelnde Reporter – halt außer Konkurrenz.
AKTUELLER UPDATE: Andrea Resl schreibt uns gerade: „…da sich noch immer einige melden um sich für den Radlerkönig anzumelden und die fehlenden Tachos am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr in Hackenbuch montiert werden, habe ich beschlossen das sich in diesen Zeitraum noch die letzten anmelden können. Also: Letzte Anmeldemöglichkeit am Mittwoch, 30.04.2014 von 16:00 bis 17:00 am Dorfplatz in Hackenbuch.