Das neue Dorfmobil?

Ladestation_neu_ (1 von 2)Schon seit längerer Zeit wartete die Mannschaft des Dorfmobils auf ein neues Ladegerät, mit dem das Fahrzeug schneller „betankt“ werden kann als bisher. Leider sind solche Geräte nicht ganz billig. Umso erfreulicher, dass durch den Einsatz von Georg Emersberger, den meisten vor allem als engagierter Musiker bekannt, eine Möglichkeit bestand, das Gerät zu günstigeren Konditionen von der Energie AG zu bekommen. „Für die tägliche Arbeit der Dorfmobil-Mannschaft ist das eine große Erleichterung,“, freut sich Dorfmobil-Obfrau Barbara Zimmermann.

Fakten: Durch den Einsatz von Georg Emersberger kam das Dorfmobil in den Genuss einer Aktion der Energie AG. Diese hat sich mit 50% (375,-€) an den Kosten einer Schnell-Ladestation  für das Elektroauto beteiligt. Die anderen 50%  und der Einbau wurden von der Gemeinde übernommen. Wir danken der Energie AG und der Gemeinde für diese tolle Unterstützung!!

Barbara Zimmermann, Obfrau Dorfmobil

Auch wenn die Technik vom  Renault Kangoo die Schnellladung noch nicht zu 100% unterstützt, tanken die Dorfmobilisten nun doch schneller wieder auf, das hilft natürlich besonders im Winter.

Ladestation_neu_ (2 von 2)Und ganz standesgemäß brachte Georg Emersberger zur Übergabe an Obfrau und Bürgermeister das neue Gerät mit einem Elektrofahrzeug vorbei. Und mit dem Auto kam er auch nochmal zum Fototermin. Ein schickes Auto, der BMW i3 – da waren sich alle einig. Aber als neues Dorfmobil doch eher wenig geeignet. Da braucht es schon den Platz den unser aktuelles Dorfmobil bietet.

Einladung zum Fahrertreffen an interessierte MoosdorferInnen

Auch mal neugierig, wie das so geht, mit den Fahrern? Vielleicht auch interessiert selber mal einen Tag im Monat für die Dorfmobilität zu geben? Gerne möchten die Dorfmobilisten Interessierte BürgerInnen unverbindlich zum nächsten Treffen einladen. Da kann man dann sehen wie zum Beispiel die Fahrdienst-Einteilung für die nächsten Monate (Juli – August) so vor sich geht. Und Allfälliges wird auch besprochen. Also: nur Mut und vorbeikommen. Wann? Ganz einfach: Dienstag, 24.Juni 2014,Treffpunkt Gemeinde, 19.00 Uhr im 1. Stock. Weitere Infos gibt es bei Barbara Zimmermann unter der Telefonnummer 2650.

Namenswettbewerb für Kinder: Wie soll unser Dorfmobil heißen?

KFb_JHV_Fasching_2014_021_4kEs will nicht immer nur Dorfmobil genannt werden – unser Dorfm… Naja – ihr wißt schon, das Gefährt halt. Darum hat sich der Verein „Moosdorf macht mobil“ was tolles ausgedacht. Einen Wettbewerb für die Moosdorfer Kinder. Bis zum 13. Juli kann man Vorschläge schicken. Entweder indem man aus den Flyern die in diesen Tagen ausgesandt werden – dort findet ihr das Sommerprogramm vom Dorfmobil mit vielen Sonderfahrten und Angeboten – den Teilnahme-Coupon ausfüllt und ausschneidet und bei der Gemeinde abgibt. Oder Ihr könnt das ganze natürlich auch kopieren oder auf einen anderen Zettel schreiben. Aber bitte auf jeden Fall und immer unbedingt mit Angabe von Name, Alter, Adresse, Telefon und EMail, damit wir die Gewinner auch erreichen können. Natürlich könnt ihr auch einen Namensvorschlag per Mail an dorfmobil@moosdorf.ooe.gv.at oder an uns unter moosdorf@netproducer.de schicken. Hauptsache er kommt vor dem 13. Juli an.

Ab dem 14. Juli wird dann – nach Vorauswahl durch eine Jury – über die schönsten Vorschläge von allen Moosdorfern und Moosdorferinnen abgestimmt. Und am 27. Juli geben wir bei unserem Dorffest bekannt, welcher Name der offizielle Gewinnername ist. Derjenige, der den Namen vorgeschlagen hat bekommt eine „Familienfahrt“ für 4 Personen – also eine Freifahrt.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert