Das Dorffest und das Glück der Tüchtigen

Wenn in Moosdorf gefeiert werden soll, ist Wetter kein Thema. Und wenn es nachher doch nicht so schlecht kommt wie gemeldet, dann ist das das Glück der Tüchtigen.

Text / Fotos: Josef Gerauer

 

DSC01963Der wolkenverhangene Sonntagmorgen ließ wettermäßig nichts Gutes erwarten. Aber Moosdorf sollte Glück haben.

Zum Auftakt dieses Dorffestes gestalteten die Jungmusiker (Leitung Romana Maislinger) musikalisch den Sonntagsgottesdienst, in dem Pfarrer Oberndorfer dem Ausbruch des 1.Weltkrieges gedachte.

DSC01977Danach ging das Dorffest am am Gemeindeplatz weiter. Dort war von der Musikkapelle Moosdorf wieder bestens vorbereitet worden: Sonnenschirme ohne Zahl, sogar ein Zelt, sollte der Wetterbericht vom Tag zuvor und die Wolken am Tag des Festes Recht behalten.

SAM_3065Aber: Das Wetter hielt und erfreulich viele MoosdorferInnen und Gäste füllten den Platz ab Mittag. Die Musikkapelle –ungewohnt nicht trachtig, sondern in T-Shirt-Orange  – spielte auf und bei gutem Essen und Trinken, flott serviert, gefiels den Gästen!

Übrigens: Das DORFMOBIL heißt jetzt „ MOOSI“! Aber dazu folgt noch ein Extra-Bericht mit Fotos der Preisträger, die sich den Namen ausgedacht hatten.

DSC01965Das Dorffest in Moosdorf: Tradition und ein klarer Erfolg, der ganze Tag blieben regenfrei! Das (Wetter-) Glück war den fleißigen MusikerInnen und HelferInnen der Musikkapelle Moosdorf hold! Verdient! Bravo!

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert