Unser Dorfmobil heißt jetzt Moosi
Fotos: J.Gerauer & S. Reindl / Text: Josef Gerauer
Das DORFMOBIL heißt jetzt „ MOOSI“! Diese erfreuliche Nachricht wurde anlässlich des Dorffestes verkündet. Denn ein netter Programmpunkt dort war die Siegerehrung zum Dorfmobil-Namenswettbewerb.
Nicole Huber und Bastian Maas freuten sich persönlich über den Preis, überreicht durch Bürgermeiste. Manfred Emersberger und den stellvertretenden Obmann des Vereins „Moosdorf macht mobil“ Rüdigher Hilzensauer. Oma Paula Lanthaler übernahm den Preis für Enkerl Laurenz, Florian Patzak wird sich nachträglich drüber freuen!
„Wir freuen uns über die rege Teilnahme am Wettbewerb – über 45 Einreichungen kamen zusammen…“, erzählte Bürgermeister Manfred Emersberger: „Und dabei waren wirklich viele kreative Ideen.“
Insgesamt wurden 81 Stimmen abgegeben. In Prozenten verteilten sich die Ergebnisse wie folgt:
Olaf 14% (12 Stimmen), Moosi 38% 31 Stimmen), Mobi 33% (27 Stimmen), Hupi 2% (2 Stimmen), Hugo 2% (2 Stimmen) und Elektra 8% (7 Stimmen).
Anfangs sah es nach einem klaren Sieg für Moosi aus, ein Vorschlag der lange bei 50% plus lag, aber die letzten Abstimmungstage brachten dann viele Stimmen für Mobi. Dennoch war das Ergebnis – auch wenn es ein Kopf an Kopf Finish war – eindeutig: Die Rangfolge Platz 1 für Moosi, Platz 2 für Mobi und Platz 3 für Olaf war das endgültige Ergebnis, als am Freitag das Voting geschlossen wurde.
Der Ortschef bedankte sich beim Verein, den vielen Helfern und der Jury im Hintergrund und natürlich bei den Spendern der Sachpreise: der RaiKa Moosdorf, Josef und Anita Achatz und bei Fritz Kaltenegger.
Danke allen Feuerwehr Frauen und Männern sowie allen freiwilligen Helfern für den Einsatz in den letzten Tagen. Auch dir lieber…