Die Piraten sind die Herrscher des Wassers – auch in Hackenbuch

Sautrogrennen_2014 (11 von 12)

Faire Gesten – auch im Wasser…

Das finale um Platz 1 und 2 machten die Piraten und die Vernichter untereinander aus. Wobei die Piraten, besetzt mit Günther und Patrick Menghin dann doch die Nase vorne behielten und die Vernichter (im Boot saßen Günther Hangöbl und Manuel Jeidl) in einem spannenden finish das Nachsehen hatten. Gekämpft wurde mit allen Mitteln – aber immer mit viel Spaß an der Sache.

Die Plätze 3 und 4 teilten sich das Team Hofbräuhaus Traunstein (Kevin Buchmeyer und Stefan Falkinger) und das Team Humpty & Dumpty (Uwe Fischer und Michael Grillitsch).

16 Teams waren dabei – eines wollte noch…

Sautrogrennen_2014 (3 von 12)

Der Bürgermeister hätte sich mehr Bootsbau im Sautrog gewünscht…

Insgesamt mischten 16 Teams mit, ein Seniorenteam (dass sich erst seeeehr spät entschloss) wurde abgelehnt – vermutlich weil der Rollator im Sautrog schlecht Platz gehabt hätte. Und Roland Andraschko hatte als Moderator nicht nur alles im Griff sondern immer einen guten Spruch und die richtigen Musiktakte dabei, wenn mal etwas Zeit überbrückt werden musste, weil völlig ausgepowerte Teams nur sehr langsam zurück paddelten oder auch die eine oder andere Schwimm- und Bergungsarbeit bei den Sautrögen ein wenig dauerte.

Sautrogrennen_2014 (9 von 12)

Alles im Griff – trotz sinkendem Schiff…

„Roter Oktober“ & „Titanic“

Großes Kompliment. Die beiden „Schiffe“ (die laut Fachmeinung unseres Bürgermeister mit einem schönen Schwert unten und wenn sie nicht so kantig gewesen wären viel einfacher zu steuern und zu paddeln wären) hießen übrigens Titanic und Roter Oktober. Sie machten ihren Namen alle Ehre: das eine ging regelmässig unter und das andere erinnerte sich häufig daran, dass es eigentlich ein U-Boot ist.

Sautrogrennen_2014 (8 von 12)

Wasserschlacht mit Bürgermeister…

Sautrogrennen_2014 (6 von 12)

Aufregung bei den Fotografen

Kurz: es was ein Spaß für Groß und Klein, es war spannend und die Handyfotografen kamen gut in Streß, um ihre Teams im Eifer des Gefechts nicht aus dem Objektiv zu verlieren. Und viele Besucher belohnten die Mühe, die sich die Feuerwehr Hackenbuch mit dem Event gemacht hatte. Gefeiert, so hört man, wurde noch lang. Aber da war der radelnde Reporter schon wieder unterwegs, um die Unmengen an Fotos auszuwerten. Die große Fotostrecke zum Event folgt darum in den nächsten Tagen. Und natürlich auch Bilder von der Sieger-Ehrung.

Und bitte nicht vergessen: unser Dorfmobil bekommt einen neuen Namen – bitte hier mit abstimmen, welcher der Vorschläge von Moosdorfer Kindern es werden soll!

Aber hier schon mal eine kleine Auswahl:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert