Menschen in Moosdorf: Wie Julia von zwei Feuerwehrstiefeln begrüsst wurde…

Julia Lepka-Fleischer musste wohl arbeiten...

Julia Lepka-Fleischer – die Passauerin auf dem Traktor

Wenn man gerade frisch eingezogen ist, noch ein Kind zu stillen hat und dann geht unten die Tür auf und man hört eine Männerstimme die ruft: „Passauerin – wo bist denn…“ dann ist das vielleicht eine etwas ungewöhnliche Begrüßung. Besonders wenn man von oben sieht, dass da zwei mächtige Stiefel im Vorhaus stehen. Aber es ist auch eine Begrüßung, die einem in Moosdorf schon mal passieren kann.

Die Passauerin, das ist Julia Lepka-Fleischer. Eine Frau die beruflich viel mit Menschen zu tun hat, weil Sie PR für Kunst- und Kulturevents macht. Aber die sich auch privat und mit Begeisterung im Ort engagiert. Schule, Kindergarten oder auch sonstige Aktionen: Julia ist gerne dabei. Wie sie nach Moosdorf kam, was sie hier besonders gerührt hat und was hinter der Geschichte mit den beiden Stiefeln im Vorhaus steckt, das erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe vom Moosdorfer Boten. Die ist schon im Druck und wird in der nächsten Zeit bei euch im Postkasten liegen. Mit dieser und vielen anderen Geschichten aus Moosdorf.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert