Gute Aussichten für das Pfarrblatt!

Kirche_Moosdorf_ (1 von 1)Wir freuen uns sehr, dass offenbar eine Lösung für das weiterhin regelmäßige Erscheinen des Pfarrblattes im Monatsrythmus in Sicht ist. In einer Mail schreiben uns die Macherinnen:

„Bei der Pfarrblattsitzung (der ersten mit Herrn Pfarrer Klepsa) haben wir schlussendlich vereinbart, es monatlich weiter zu machen (aufgrund vieler Anfragen und vor allem aufgrund des guten Willens von Edith Friedl) bzw. es zu versuchen. Damit es klappt werden dazu noch Leute/Hilfen benötigt (siehe Aufruf von Edith Friedl auf Seite 4 des Pfarrblattes). Wenn sich in den nächsten Wochen ein paar Leute melden, die bereit sind, mitzuarbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es – wie gehabt – monatlich weiter geht. Wenn sich kaum Leute melden, kann es sein, dass man sich wieder Gedanken machen muss…
Für heuer ist auf jeden Fall noch monatliche Erscheinung vorgesehen, wie es nächstes Jahr aussieht, das kommt dann eben ganz auf die „Helfer“ an.“

Was wäre die Aufgabe dieser Helfer? Das hat uns natürlich auch interessiert – dementsprechend haben wir bei Edith Friedl nachgefragt. Es geht derzeit weniger ums schreiben, denn dafür gibt es ein eingespieltes Redaktionsteam, sondern eher ums produzieren.

„Das „Redaktionsteam“ besteht und bleibt weiterhin aktiv. Wir müssen uns nur um ein „Produktionsteam“ umschauen, da sämtliche Handgriffe bisher von Pfarrer Oberndorfer in stundenlanger (!) Arbeit erledigt wurden.“

Edith Friedl

Um hier zu helfen, muss man auch gar nicht weit fahren, verrät uns Edith: „In der Pfarrkanzlei steht eine leistungsfähige Maschine. Deren Handhabung hat uns Pfarrer Oberndorfer bereits erklärt. Nach dem Druckvorgang müssen die Blätter zusammen geheftet und versandfertig gebündelt werden.“ Und genau das wäre die Aufgabe der künftigen Helferinnen oder Helfer.

Na, das ist doch für den einen oder anderen machbar und dann im Ergebnis sicher eine erfreuliche Nachricht für die Moosdorferinnen und Moosdorfer! Wir wünschen viele helfende Hände und freuen uns auf weitere Ausgaben des Pfarrblattes zur Veröffentlichung.

Hier schon mal die neue Oktober-Ausgabe:

HINWEIS: Aus Datenschutzgründen dürfen wir das Pfarrblatt nicht mehr in der Online Ausgabe anbieten.

Weitere Informationen dazu findet man hier.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert