Bildungsausflug für die Gemeinde-Zukunft

Ausflug InkobaVor einiger Zeit wurde dem Gewerbe-Ausschuß in Moosdorf ein neues Konzept für die strategische Planung von Gewerbegebieten vorgestellt. Thema war: mehr strategische Planung über die lokalen Grenzen, bessere Absprachen und damit bessere Lösungen für Gemeindebürger, Gewerbetreibende und die gesamte Region. Hört sich erstmal nicht schlecht an, dachte sich der Ausschuss. Aber erstmal sollten wir uns das Konzept anschauen, bevor wir darüber für Moosdorf nachdenken. Also wurde ein Besichtigungstermin ausgemacht.

Und weil das Konzept nur funktioniert, wenn alle zusammenhelfen, berichtete unser Bürgermeister Manfred Emersberger auf der Bürgermeisterkonferenz über den Ausflug und lud seine Kollegen ein, selbst mitzufahren oder einen Vertreter der Gemeinde zu schicken.

Und so schaukeln jetzt gerade mehr als 30 Personen in einem Bus in Richtung Linz. Über den Ausflug berichten wir natürlich hier auf Moosdorf Live jeweils aktuell.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert