Neues aus der Schule…

Fotos / Text: Volksschule Moosdorf

Bei dem schönen Frühlingswetter der letzten Tage verlegten wir den Sachunterricht in der 1. Klasse kurzerhand nach draußen. Um das Thema „Frühling“ mit allen Sinnen zu erfahren, pflanzten wird Radieschen, Kresse und Schnittlauch an. Wir hoffen auf ein rasches Gedeihen und anschließend, auf eine köstliche, gesunde Jause.

Vor Ostern stand das Thema „Familie Huhn“ auf dem Programm. Besonders aufregend war der Besuch einiger kleiner Küken, welche mit viel Liebe gestreichelt wurden.

Die Kinder, sowie die Lehrerinnen der Volksschule möchten sich sehr herzlich bei der Raiffeisenbank für eine großzügige Spende bedanken. Ein neuer Fußball-Kicker steht unseren Schülerinnen und Schülern von nun an während der Pause zur Verfügung und bereitet ihnen viel Freude. Herr Stöckl kam persönlich zur Übergabe des tollen Geschenkes.

Volksschule Kicker

Vielen Dank dafür!

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert