Kindergarten Neubau: ein paar Impressionen

KiGa-Baugrube (2 von 6)Seit dem Spatenstich ist viel passiert an der Baustelle. Und jeden Tag tut sich was. Diese Bilder von vor einigen Tagen zeigen vor allem die Dimensionen des Bauplatzes und des Projektes. Insgesamt kann man hier gut erkennen wie weit das Bau-Areal geht.

KiGa-Baugrube (3 von 6)

Eine wichtige Frage ist: was passiert mit dem großen Findling, der über Jahrtausende seinen Weg nach Moosdorf gefunden hat und nun bei den Grabungsarbeiten ausgegraben wurde. Bürgermeister Manfred Emersberger möchte ihn auf jeden Fall in das Gesamtkonzept integrieren: „Das ist ein wirklich schöner Findling und ich denke wir werden da bestimmt eine kreative Idee haben – damit er den weiten Weg nicht umsonst nach Moosdorf gemacht hat…“ Wir sind gespannt.

KiGa-Baugrube (5 von 6)Wie hoch der Bau werden soll, kann man übrigens gut auf dem der Siedlung zugewandten Baubereich sehen. Da wo die weißen Planen liegen liegt auch die Gebäudehöhe des künftigen Kindergartens. Und in ein paar Wochen schauen wir für euch natürlich wieder vorbei.

Und hier noch ein paar Impressionen aus der Grube.

KiGa-Baugrube (6 von 6) KiGa-Baugrube (1 von 6)
KiGa-Baugrube (4 von 6)

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert