Kochwettbewerb im Torfstich

Eigentlich war ich heute ja weg. Aber wenn auf dem Berg das Handy klingelt, gibt es zwei Möglichkeiten: rangehen oder bleiben lassen. Aber da man das Handy auf dem Berg dabei hat – zum Beispiel zum fotografieren – ist es nun mal auch auf Empfang. Zum Glück bin ich ran gegangen, denn es war unser Bürgermeister Manfred Emersberger. Der war gerade unterwegs bei Hausbesuchen und ging dam nachmittag nochmal zum Kochwettbewerb vom Torfstich. Was dort geboten wurde hat ihn so begeistert, dass er gleich anrief. „Kannst Du Fotos gebrauchen? Ich bin gerade da – und es ist toll, was die hier machen..:“

Kochwettbewerb Torfstich (1 von 7)

Zu spät: so schnell konnte man gar nicht fotografieren, wie die Leckereien weg gegessen waren…

Und so kommt unser Bürgermeister mal in den Status des Sonder-Bildkorrespondenten.

Unter dem Motto: Spiel -Spass-Gaumenfreuden wurde ein Kochwettbewerb veranstaltet. Jeder konnte nach Voranmeldung seine Kochkunst den Gästen und natürlich einer Jury zum Urteil vorlegen. Heraus kam eine spannende „Speisekarte“ berichtet unser Sonderkorrespondent:Kochwettbewerb Torfstich (7 von 7)

„Das Essens-Angebot ist einfach grandios. Von Semmelknödel in einer Pilzrahmsoucse, Spanischer Paella, über Garnelen in Weißweinsoße bis zu gegrilltes Rehsteak und Gamssteak war alles dabei.“

Manfred Emersberger, Sonderkorrespondent

Kochwettbewerb Torfstich (3 von 7)Damit auch Nicht-Köche Spaß hatten gab es noch Masskrugschieben, Ferrarifahrten und ein Kinderprogramm. Eine tolle Sache, die sich Rosa da ausgedacht hatte. Respekt für diese Idee. Und schade dass wir selber – aufgrund privater Termine – nicht dabei sein konnten!

Und hier noch eine kleine Bildergalerie vom Event:

Fotos: Manfred Emersberger

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert