Spielbericht: USV vs. Ranshofen

Im ersten Heimspiel der Saison empfing der USV einen der Titelfavoriten nämlich Landesliga Absteiger ATSV Ranshofen. Beide Mannschaften standen schon leicht unter Druck da man im ersten Meisterschaftsspiel nicht dreifach punkten konnte. Die 400 Besucher gaben dem Spiel einen tollen Rahmen und wurden mit einen torreichen Spiel verwöhnt.

USV mit cleverer Taktik – Ranshofen schlägt kurz vor der Pause zurück

USV-Ranshofen (2 von 2)In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften ab, doch dann mit den ersten gelungen Angriff geht der USV in Führung. Manuel Fuchs bedient Thomas Mühlegger ideal mit einem Pass in die Spitze und dieser überwindet Schlussmann Philipp Wagner eiskalt aus kurzer Distanz. Der USV überlässt den Gästen den Ball steht hinten sehr kompakt, wartet auf den ein oder anderen Abspielfehler und schaltet dann schnell um – mit dieser Taktik kommen die Gäste aus Ranshofen nicht zurecht. Dann fast das 2:0 wieder eine tolles Umschaltspiel über Manuel Fuchs der wieder Thomas Mühlegger bedient doch dessen Volleyabnahme vom Tormann glänzend pariert wird. In der 40 Minute der Ausgleich von Ranshofen. Die Hintermannschaft ist bei einer Flanke unsortiert und Markus Reitsamer köpft unhaltbar für unseren Torwart Murat Dinc ein. Fast im Gegenzug die erneute Führung für den USV. Manuel Fuchs setzt sich auf der linken Seite gekonnt durch und bedient in der Mitte Johann Dürager der allerdings aus 4m den Ball am Tor vorbeisetzt. Somit geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Doppelschlag durch überragenden Dürager leitet Heimsieg ein

johann-duerager

Johann Dürager

Wie in Halbzeit eins geht der USV früh in Führung. Philipp Ramitsch bringt den Ball in den Rückraum wo Johann Dürager aus 16m abzieht und via Stange ins Tor trifft. Wenige Minuten später ist es wiederum Johann Dürager der nach einer scharfen Hereingabe von Stefan Schwaiger den Fuß hinhält und aus 8m zum 3:1 einnetzt. Dann kann sich unser Torwart Murat Dinc auszeichnen und einen Schuss aus 25m vom Kreuzeck kratzen – ganze wichtige Parade um den Anschlusstreffer zu verhindern. Der USV kann weitere Konter – nach erzwungenen Ballverlusten – nicht fertigspielen und so verflacht die Partie etwas. Der ATSV Ranshofen ist feldüberlegen und hat mehr Ballbesitz ohne jedoch konsequent und gefährlich vor dem Tor zu werden. In den Schlussminuten dezimieren sich zuerst die Gäste noch als Thomas Kreilinger unseren Neuzugang Julian Böckenberger mit dem Ellbogen trifft und vom Platz gestellt wird. In Überzahl folgt dann Sekunden später das 4:1 als Julian Böckenberger sich über links durchsetzt und mit seinen Schuss von der Strafraumgrenze Goalie Philipp Wagner ganz schlecht aussehen lässt. Dann ist Schluss und der USV setzt sich im Derby etwas überraschend aber völlig verdient mit einer perfekten Mannschaftsleistung gegen Ranshofen durch und kann bereits am Samstag den nächsten Titelfavoriten SV Schalchen versuchen zu stürzen.

Fotos: USV / Text Patrick Waschnig

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert