Das sind die Radlerkönige von Moosdorf

Die Radlerkönige haben es mal wieder geschafft. Vom kleinsten Laufrad-Zwergerl bis zum hoch engagierten Hobbyradler wurden tausende von Kilometern zurück gelegt. Und darum wurde ordenlich gefeiert am letzten Wochenende. Die Moosdorfer Medien gratulieren herzlich allen Gewinnern.
Radlerkönige_2015 (31 von 37)Und noch ein Hinweis: für die Gewinner der Spitzenklasse gab es eine Traktor Roas, bei den Damen bekam die Gewinnerin das Kunstwerk von Edith Argauer (wir berichteten) und bei den Männern ein Kunstwerk von Siegfried Wähner. Auch den Spendern dieser Preise ein herzliches Dankeschön! Denn auch hinter solchen Preisen stecken viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Nun aber zum Bericht unserer beiden Sonderkorrespondenten

Text & Fotos: Rudi & Edith Argauer

Bei bestem Wetter begann die Ermittlung der diesjährigen Radlerkönige . Nach 156 Tagen ging ein teils mit großem sportlichem Ehrgeiz oder mit Humor betriebener Wettbewerb zu Ende. Pünktlich ab 10,30 Uhr wurde von den Organisationleiterinnen Andrea Resl und Hannelore Weilbuchner die Tachometer der Teilnehmer abgelesen, um zu einer gewissenhaften Auswertung herangezogen zu werden.

Radlerkönige_2015 (15 von 37)Das anschließende Picknick bot – den jungen Teilnehmern vor allem – Gelegenheit zur Entspannung und deren Eltern zu Meinungsaustausch und Kontaktpflege. Das Spielefest des ASKÖ am Sportplatz war gut ausgestattet mit der „Riesenkrake , die unsere Kleinen sehr intensiv genützt haben.

Radlerkönige_2015 (12 von 37)Die größeren gaben sich sehr engagiert dem Fußballspiel hin, wobei unser Bürgermeister, Manfred Emersberger ein Tor sehr erfolgreich und mit hohen Einsatz verteidigen musste .

Um 13,30 Uhr war es endlich soweit! Die Siegerehrung konnte beginnen. Andrea Resl übernahm in gekonnter Art und Weise die Moderation und startete die Auslobung mit der Preisverteilung.


Hier die Rangliste der Radlerkönige:

Kategorie Laufrad:
1. Rauch Felix 25 km
2. Resl David 22,3 km

Unter 8 Jahre:
1. Mitrovic Marica 418 km
2. Zachbauer Anna 291 km
3. Wenger Matteo 219 km

8 – 10 Jahre:
1. Stöckl Sebastian 1.020 km
2. Schmid Thomas 502 km
3. Bommer Julia 266,1 km

11 – 15 Jahre:
1. Loiperdinger Maximilian 442,55 km
2. Huber Nicole 418 km
3. Knoll Martin 309 km

Frauen ab 25 Jahre: 
1. Mayer Hilde 2.203 km
2. Weilbuchner Hannelore 1.887 km
3. Loiperdinger Elisabeth 1.401 km

Männer ab 25 Jahre:
1.Huber Georg 5.011 km
2.Zachbauer Willi 1.387 km
3.Helli Welli 1.104 km

Spitzenklasse: 
1. Loiperdinger Franz 4.550 km
2. Voglmayr Josef 2.816 km
3.Huber Karl 1.361 km

E-Bikes: 
1.Leopolder Dietmar 477,6 km
2. Weber Erika 300 km

Möglich waren die reichen Preisverteilungen nur durch das wirklich großzügigen Engagement der Moosdorfer Geschäftsleute und der hier ansässigen Firmen, bei denen sich die gesunde Gemeinde sehr bedankt für ihre Spenden. Also: ein lautes Danke an die Moosdorfer Wirtschaft!

Zu den erbrachten Leistungen kann man nur gratulieren, hier waren ja keine Profis am Werk, sondern Menschen wie Du und Ich, oft neben der beruflichen Tätigkeit oder sonstigen täglichen Pflichten.

Herausragend sind auch die Leistungen der Organisation von Andrea Resl und Hannelore Weilbuchner, die dieses Event erst möglich gemacht haben durch ihren unermüdlichen Einsatz: dafür ein ganz spezielles Dankeschön im Namen der Moosdorferinnen und Moosdorfer.

Kurz: es war ein wunderschöner Septembersonntag, mit viel Gelegenheit zum Gespräch zwischen den Gästen.

Und hier nochmal alle Bilder, als Galerie:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert