Erlebnis-Ausflug: Der Kindergarten im Weingarten

Herbstzeit – da wird auch die Arbeit im Weingarten groß. Aber zum Glück sollten unsere Moosdorfer Kindergartenkinder nicht zum arbeiten, sondern nur zum gucken, Trauben probieren und erleben da. Das berichtet uns unsere Kindergartenkorrespondentin Katja in Ihrer Mail an uns…

Hallo Christian,

unser Kindergartenjahr ist toll gestartet und da unsere Moosdorfer Kinder so tüchtig sind, konnten wir bereits unseren ersten Ausflug machen! Der Moosdorfer Weinbauverein hat uns in den Weingarten eingeladen, wo die Kinder nach Herzenslust Weintrauben von den Weinstöcken naschen durften. Da der Weg zum Weingarten anstrengend war, bekamen die Kinder zur Stärkung eine gute Würsteljause. Wir möchten uns herzlich bei den Familien Kaltenegger und Birgmann für die Einladung bedanken und haben natürlich ein paar Foto´s für Euch!

Viele Grüße
Katja

Wir sagen danke schön für Bild und Text! Und hier sind die Fotos vom Weinberg…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert