Diese Frauen hatten drei wichtige Missionen…

Drei wichtige Missionen? ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche das sind? Ganz einfach: einerseits wollten sie euer Weihnachten ein bisschen schöner machen. Andererseits wollten sie vielen Moosdorferinnen und Moosdorfern einen schönen nachmittag bereiten. Und zum dritten wollten sie etwas für einen guten Zweck machen – in Moosdorf und außerhalb von Moosdorf…Der Leonhardi Kirtag ist traditionell der Tag, an dem die Goldhauben besonders aktiv sind.  Da laden sie zum Leonhardikirtag  ein. Um 9 Uhr ging es los in der Pfarrkirche.

Leonhardi Kirtag (3 von 22)Danach gab es den traditionellen Basar im Pfarrheim. Mission 1: euer Weihnachten schöner machen! Denn dort wurden viele tolle Dinge angeboten, die man wunderbar zur Weihnachtsdeko brauchen kann…

Leonhardi Kirtag (15 von 22)Dann wurde bei bester Stimmung der Veranstalter und der Besucher Mission Nummer 2 erfüllt: einen wunderbaren nachmittag mit Pfarrkaffee veranstalten. Da gab es herrliche, selbstgemachte Mehlspeisen und viel zu Lachen bei den Besuchern, wie man unschwer auch an unseren Bildern erkennen kann.

Leonhardi Kirtag (8 von 22)Und dann ging es noch um Mission Nummer 3: Neben Vergnügen und Tradition  macht man gleichzeitig etwas Gutes, denn ein Teil des Erlöses wird für wohltätige Zwecke gespendet. Meistens ein Teil für etwas sinnvolles in der Gemeinde und ein Teil für Hilfe außerhalb der Gemeinde. Super! Und toll auch, dass soviele gekommen sind, um die Damen bei den drei wichtigen Missionen zu unterstützen…

Und hier unsere Bildergalerie vom Leonhardi Kirtag…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert