Zum Abschluss : Eine nächtliche Moorwanderung

Ein langer, heißer Sommer neigte sich seinem Ende zu und die lauen Sommerabende luden dazu ein sich bis spät noch im Freien aufzuhalten. Zeit für eine letzte Geschichte zum Ferienprogramm. Dazu schickten wir die kleinsten Moosdorfer im dunklen ins Moor – das war super!

Text: Andreas Resl / Fotos: Veranstalter

Moor-Nacht Ferienprogramm GG (2 von 7)Am Freitag, dem 28. August, gingen wir mit den „Kleinsten“ in unseren letzten Programmpunkt des Ferienprogramms. Um 19:45 trafen wir uns am Eingang des Moorrundwegs um den „Stein der Moorweisen“ zu suchen. Maria Wimmer erzählte uns auf dem Weg zum Stein Wissenswertes aus dem Moor. Als es dunkel wurde und wir die Kerzen der Laternen entzündeten, fanden drei Kinder den Stein des Moorweisen neben der Badestelle im Moor.

Moor-Nacht Ferienprogramm GG (4 von 7)Von dort aus machte uns die Moor-Fee am Wanderweg eine Spur mit Laternen damit wir den Weg zur Torfhütte fanden. Als wir die Hütte gefunden hatten war einmal eine Stärkung fällig. Danach gab es noch zwei Geschichten von Maria über die Moorwichteln und Moor-Feen.

Moor-Nacht Ferienprogramm GG (7 von 7)

Mittlerweile wurde es schon ganz schön dunkel, daher machten wir uns wieder auf dem Weg und trafen nach ca. 1,5 Stunden wieder am Parkplatz ein. Zum Abschluss durfte sich noch jedes Kind einen Glasstein aussuchen.

Und hier eine Bildergalerie von der wunderbaren Nacht im Moor..

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert