Moosdorf hat jetzt einen heißen Punkt…

In diesen Tagen hat Moosdorf einen ganz heißen Plus-Punkt bekommen, auf den vor allem unser Amtsleiter sehr stolz ist. Und der für viele Bürger sehr praktisch sein dürfte…

Hotspot Schild (1 von 1)Überall Online gehen – das ist heute mehr als nur ein bequemes Merkmal eines modernen Ortes. Always-On ist mittlerweile für viele ein zentrales Thema. Auch vor und im Gemeindeamt Moosdorf sollte darum diese Möglichkeit kostenfrei gegeben sein. Diese Idee hatte man auch auf dem Gemeindeamt in Moosdorf.Und in diesen Tagen wurde darum der Hotspot in Moosdorf am Gemeindeamt eingerichtet. Vielleicht ist er dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen. Auf der Ecke vom Gemeindeamt ist jetzt ein entsprechendes Gerät installiert.

Hotspot am Gemeindeamt (1 von 1)„Bis zu 150 Meter – also grob gesagt bis zum Schulgarten funktioniert das ganze außerhalb des Gebäudes.“ erzählt uns Amtsleiter Thomas Österbauer. Die Idee ist: gerade bei Festen und Veranstaltungen auf dem Dorfplatz sollen Bürger hier zum Beispiel mit ihren Smartphones in vernünftiger Geschwindigkeit online gehen können. „Bis zu 2 Stunden kann man so pro Tag online bleiben.“, sagt Thomas. Im Gemeindeamt wird vor allem der vordere Eingangs-Bereich damit versorgt. Das System ist bereits in Betrieb genommen worden und kann ab sofort genutzt werden. Heiße Sache – oder?

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert