Eine Runde für besondere Moosdorfer…

Unser Bürgermeister war gemeinsam mit der für Soziales im Gemeinderat zuständigen Elisabeth Hirschmann in besonderer Mission unterwegs – nicht im Ortsgebiet, sondern weit darüber hinaus. Aber sie machten sich auf den weg für ganz besondere Moosdorfer…

Es gibt eine ganze Reihe von Moosdorfern, die nicht mehr in Moosdorf wohnen können. Einfach weil sie besondere Pflege und Unterstützung brauchen. Und genau diese Moosdorfer besuchten Bürgermeister Manfred Emersberger und Gemeinderätin Elisabeth Hirschmann in diesen Tagen. Im Gepäck hatten sie ein kleines Präsent, verbunden mit guten Wünschen für das neue Jahr.

Neujahrspräsent Senioren (1 von 1)„Wir waren heute bei den in den Seniorenwohnheimen Lebenden Moosdorfern – einfach um Ihnen zu zeigen, dass auch die Gemeinschaft an sie denkt, zum Jahreswechsel.“, erklärt unser Bürgermeister.

„Ich finde das einfach wichtig, dass wir uns immer mal wieder bei diesen Moosdorfern – die ja auch oft lange Zeit unseren Ort mitgeprägt und gestaltet haben – melden. Auch wenn sie nicht mehr im Ort leben können.“, ergänzt Liesi. Ostermiething, Braunau und Mauerkirchen standen auf dem Programm. Als Geschenk erhielt übrigens jeder einen Weihnachtsstern und einen Kalender mit Bildern vom Moor, der in Kooperation der Arge Kultur und des Bürmooser Torferneuerungsvereins entstand.

Und auch wir von den Moosdorfer Medien wünschen speziell an dieser Stelle allen unseren älteren Gemeindebürgern eine gesundes und gutes Neues Jahr. Und ganz besonders natürlich auch den Besuchten: Margarethe Gschwendtner, Maria Renzl, Elisabeth Hangöbl und Albert Feichtenschlager.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert