Neubauten in Moosdorf!

Es gibt eine neue Zeugstätte und eine neue Tankstelle in Moosdorf. Und eine Säge kommt auch dazu. Denn: Baumeister Siegfried hat wieder zugeschlagen…

Siegfried Spitzwieser ist einer der wichtigsten Baumeister in Moosdorf. Zumindest wenn es um Modelle geht. Alte oder neue Häuser – er besorgt sich Vorlagen und dann wird im Maßstab ein schönes kleines Modell gebaut. Und wir stellen euch immer mal wieder ein paar seiner Bauwerke vor.

Diesmal ist es die alte Säge, das Modell eines Teils der Moosdorfer Tankstelle in Elling und – ganz besonders spannend – die gaaaanz alte Zeugstätte der FF-Moosdorf. Und man muss wissen: das war damals nicht nur Zeugstätte, sondern im Gebäude untergebracht war auch die Amtsstube und das Postamt. Das kann man gut am Seiteneingang sehen. Ja – es hat sich viel verändert in Moosdorf. Aber dank der Arbeit von Siegfried bleibt vieles erhalten.

Hier die Bilder der kleinen Kunstwerke in denen auch immer viele Stunden Arbeit stecken zum anschauen…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert