Auf den Rücken der Moosdorfer…

So ein Moosdorfer Rücken muss allerhand aushalten. Den ganzen Tag im Büro sitzen. Oder im Traktor, Auto und LKW. Schwer heben, Stallarbeiten und vieles mehr. Und nie denken wir über den Rücken nach – bis er uns dazu zwingt das zu tun… Ich weiß wovon ich rede…

Radlerkönig_2014_ (2 von 16)

Sport ist gut – aber für den Rücken muss man oft mehr tun als radeln oder laufen…

Rückenschule? Brauch ich nicht! Hatte ich noch nie Probleme! Außerdem: ich mach ja Sport! So denken bestimmt viele Moosdorfer. Aber plötzlich passiert es doch und keiner ist davor gefeit. Den Sport – den wir ja oft ohne dehnen und aufwärmen einfach mal so machen – ist alles aber kein Garant dafür, dass der Rücken gut beisammen ist. Die Rückenmuskulatur – so lernt man – ist eben nicht ein Muskel den man – wie Arm- oder Beinmuskeln – einfach mal trainieren kann. Rückenmuskeln müssen anders trainiert werden. Und genau dafür gibt es wieder ein Angebot für eine Rückenschule, organisiert durch die gesunde Gemeinde.

 

Genauere Infos gibt es bei Barbara Zimmermann in Sachen Anmeldung. Ein Platz ist derzeit noch frei:  Infos unter 2650.

Los geht es am Mittwoch, den 09.März um 19:00 Uhr bei der „Physiotherapie Gangl“,  in Lamprechtshausen. Es sind 10 Einheiten á 45 Minuten.

Also: mitmachen – euer Rücken wird es euch danken.

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert