40 Mann in Slowenien: der USV im Trainingslager…

Am 19. März ist wieder ein Heimspiel angesagt. Und dafür – und natürlich auch für die restliche Saison – will der USV Eggelsberg / Moosdorf fit sein. Und genau darum gönnte man sich eine ganz intensive Zeit in Slowenien. Hier der Bericht vom Trainingslager von unserem Sportkorrespondenten Patrick Waschnig.

Fotos: USV / Tewxt: Patrick Waschnig

USV-Trainingslager (14 von 14)Eine 40 Personen starke Delegation des USV Eggelsberg / Moosdorf machte sich von Mittwoch 24. Februar bis Sonntag 28. Februar 2016 auf den Weg nach Izola in Slowenien. Am Mittwoch stand kein Training mehr am Programm, daher ließ die Mannschaft den Abend gemütlich in der Hotellobby ausklingen.

Donnerstag und Freitag standen jeweils zwei Trainingseinheiten am exzellenten Kunstrasenplatz des heimischen Vereines MNK Izola (3. Liga) am Programm. Außerdem wurde donnerstagabends vor dem Abendessen in einigen Gruppen noch taktische Bereiche ausgearbeitet Samstagvormittag fand das letzte Training statt. Die beiden Mannschaften zeigten sich engagiert und zogen in den Einheiten voll mit. KM-Trainer Wolfgang Felber bzw. Karl „Charly“ Webersberger (vertrat Sebastian Samhaber als Reserve Trainer) waren sichtlich zufrieden mit dem gezeigten Leistungen.

Am Samstag absolvierten die Kampf- bzw. Reservemannschaft Spiele gegen die ebenfalls dort anwesende Mannschaft aus St. Pantaleon. Die Reservemannschaft musste sich mit 0:2 geschlagen geben, während die Kampfmannschaft mit 2:1 die Oberhand behalten konnte. Torschütze war zweimal Andreas Dürager.

Am Abend begab sich dann die gesamte Mannschaft mit den Betreuerstab in die nächstgelegene größere Stadt Koper. Bei super Stimmung wurde gebowlt und in einer Disco ausgiebig gefeiert. Am Sonntag trat der USV nach den anstrengenden Trainingstagen die Heimreise an.

USV-Trainingslager (13 von 14)Abschließend möchten sich der USV noch bei Masseur Franz Erbschwendtner für die tollen Massagen und die medizinische Betreuung und den gesamten Trainerstab für die hervorragende Organisation des Trainingslagers bedanken.

Ebenfalls ein großer Dank gilt Alfred Lehner für die einwandfreie Hin- und Rückfahrt.

Insgesamt können wir auf ein gelungenes Trainingslager zurückblicken und voller Elan und Tatendrang in die Frühjahrsmeisterschaft am 19. März (Heimspiel gegen Ostermiething) starten.

Und hier noch die Bildergalerie vom Trainingslager.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

1 Antwort

  1. Mag. Walter Rehrl sagt:

    Toll, dass die Sportler aus Eggelsberg und Moosdorf mit überwiegendem Selbstbehalt dieses Trainingslager auf sich genommen haben. Respekt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert