Musikkapelle Hackenbuch mit ihrer CD „Egerländer Freunde“ im Radio

Am Mittwoch den 06. April 2016 um 18:30 Uhr, solltet ihr auf der 99,5 MHz Frequenz von Radio Oberösterreich ganz genau hinhören – denn da wird die Musikkapelle Hackenbuch in der Sendung „G‘ sungen und g´spielt“ live ihre CD „Egerländer Freunde“ vorstellen …

CD Hackenbuch (1 von 1)Die 25 Musiker der Musikkapelle Hackenbuch dürfen sich freuen – sie haben sehr viel Zeit und Arbeit investiert, um ihre erste CD mit professioneller Aufnahmetechnik und perfekter Mischung zu produzieren und nun haben sie schon bald ihren ersten Medienauftritt im öffentlich-rechtlichen Radiosender. Und das freut nicht nur sie, sondern auch jeden, der die leidenschaftlichen Musiker der Truppe kennt.

Sommerradio_008In der Sendung „G‘ sungen und g´spielt“ von Radio Oberösterreich, werden sie am 06. April 2016 um 18.30 Uhr live zu Gast sein. Also unbedingt das Radio einschalten, denn in der ersten halben Stunde, werden sie über die Musikkapelle sprechen und Stücke von ihrer neuen CD „Egerländer Freunde“ vorstellen. Auf diesem Tonträger sind böhmische Polkas, herrliche Walzer, schneidige Märsche aber auch die ein oder andere wunderschöne Ballade, teils mit dem Gesangsduo der Musikkapelle „Verena und Christian“, zu hören. Viele der Stücke stammen von unserem Kapellmeister Roland Andraschko, wie beispielsweise die Polka „Egerländer Freunde“ oder der „Friedensmarsch“, welcher der Friedensgemeinde Moosdorf im Friedensbezirk Braunau gewidmet ist.

Moderiert wird die ORF-Sendung von Mag. Martina Kohlmann – eine neue Moderatorin aus unserem  Bezirk. Und um den Bezirk und dessen Bereiche der Volkskultur geht es auch in dieser Sendung. Ob Bauernregeln, Mundart, Neues über Trachten, Handwerk einst und jetzt, traditionelle Rezepte oder Tipps für Veranstaltungen – hier ist alles dabei. Da kann man also zurecht stolz darauf sein, das die Musikkapelle Hackenbuch an diesem Sendetermin als die musikalischen Vertreter aus unserer Region vor Ort sein werden – also Radio aufdrehen und mithören!

Plakat-CD-Präsentation (1 von 1)Wer sie aber nicht nur hören möchte, sondern auch live sehen, der hat am Samstag den 09. April 2016 um 20:00 Uhr und/oder am Sonntag den 10. April um 16:00 Uhr im Landgasthaus Wirt z’Furkern beim „…böhmischen Konzertvergnügen“  die Gelegenheit dazu. Denn die beliebte Veranstaltung bietet diesmal vor allem den Rahmen für die Präsentation der CD „Egerländer Freunde“. Lieder wie „Mein schönes Hackenbuch“, „Emmyhüttenmarsch“ und „Wir sind Kinder von der Eger“ sind nur ein paar der Stücke aus einem breiten Programm – man kann sich also auf ein tolles Konzert freuen. Zur Info: der Eintritt ist frei, aber freiwillige Spenden werden gerne angenommen.100_Jahre_Musik_HackenbuchP6230145

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert