Ob Regen oder Schnee – der Maibaum is schee…

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr sehr launisch war am 1. Mai – die Moosdorfer hielt das nicht ab vom Maibaum aufstellen. Und die Mühlbachstrassler schon gar nicht. Josef Gerauer hat uns wieder einige Zeilen und ein paar Fotos aus der Mühlbachstraße geschickt.

Text: Josef Gerauer / Fotos: J.Gerauer & M.Heinrich

Maibaum_Mühlbach (3 von 5)Da steht er ja!
Der Stammtisch-Maibaum Mühlbach-Michaelbeuern-Straße 2016

Maibaum_Mühlbach (4 von 5)Josef Lenglachner (gemeinsam mit Hannelore) hat sich heuer für diesen Maibaum besonders strapaziert:Er hat den Maibaum gegrillt und die Hendl rot-weiß gestrichen! –
Oh, Entschuldigung! – Verzichten wir auf Einzelheiten, wichtiger ist: Das Wetter beim Maibaum-Setzen war miserabel, der begleitende Stammtisch im ehemaligen Autohaus Kainz dafür echt sonnig!

Viele haben zusammengeholfen, es gab Grillhendl, Weißwürste, Brez‘n, Salate, Süßes von unseren fleißigen Frauen, Stimmungsmusik von Peters „Zugin“ und fast vollzähligen Besuch, sogar von der jungen nachrückenden Generation in unseren beiden Straßen!

Ein kleines Fest zum Wohlfühlen in ungetrübter Nachbarschaft war’s, und das wiegt vielleicht noch schwerer als der Maibaum, der wieder da am Eck unser Ortsbild ziert!

Und hier die Fotogalerie:

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert