Sagt mal wer da baggert…?

Zur Zeit wird in Moosdorf wieder an einigen Stellen gebaggert und gewerkelt. Am auffälligsten ist wohl die Baustelle für eine Siedlung direkt wenn man nach Moosdorf aus Salzburg kommend in den Ort fährt auf der rechten Seite. Also auf den Gründen, die bei uns als Matzingergründe bekannt sind. Was genau passiert da im Augenblick? Und wie geht es weiter? Wir haben für euch nachgefragt bei uns im Gemeindeamt.

Baustelle Matzinger Gründe Siedlung Moosdorf (3 von 7)Auf den Matzingergründen ist ja schon seit längerem ein größeres Bauprojekt geplant, das nun langsam realisiert wird. Es wird eine Siedlung für Moosdorferinnen und Moosdorfer und natürlich auch für Menschen die neu nach Moosdorf kommen. Das Baugeschehen teilt sich in zwei große Etappen. Erschließung der Gründe und dann der eigentliche Bau der geplanten Wohneinheiten, also der Siedlung.

Statement vom Gemeindeamt zur neuen Siedlung

Vom Gemeindeamt wurde uns zum Bauvorhaben im Detail folgendes gesagt:

„Mit 02.06.2016 begannen die Erd-, Baumeister-, Rohrliefer- und Rohrlegerarbeiten sowie Wasserleitungsinstallationen für die infrastrukturelle Aufschließung des neuen Siedlungsgebietes auf den Matzingergründen bei der Einfahrt nach Moosdorf. Die Arbeiten werden von der Firma Niederndorfer BauGmbH aus Attnang-Pucheim durchgeführt. Mit der Planung und örtlichen Bauaufsicht wurde die Firma Karl & Peherstorfer aus Oberndorf beauftragt.“

Thomas Österbauer, Amtsleiter

Plangemäß sollten die Arbeiten für die infrastrukturelle Aufschließung Ende September abgeschlossen sein. Baubeginn für die Siedlung, also die Reihenhäuser und den Wohnblock der GEWOG wird voraussichtlich Anfang bis Mitte August sein, erfahren wir noch aus dem Gemeindeamt. Dann freuen wir uns auf viele nette Neu-Moosdorfer und natürlich auch auf Wohnraum für junge Moosdorfer Familien.

Und hier ein paar Foto-Eindrücke der Baustelle der letzten Tage.

 

Test Liveblog:

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert