Was macht ein Vogel im Kindergarten?

Eigentlich ist die Frage „Was macht ein Vogel im Kindergarten?“ gar nicht korrekt, denn es war nicht nur ein Vogel, der dem Moosdorfer Kindergarten einen Besuch abstattete. Genauer gesagt ware es: ein Uhu, zwei Gänseküken und eine Amsel-Mama. Katja Glück hat uns davon Fotos und einen Kurzbericht geschickt

Fotos & Text: Katja Glück

Ein Uhu in der Wassertropfengruppe

Vogel in Kindergarten

In der Wassertropfengruppe bei Monika war ein Uhu zu Besuch – ein sehr imposanter Vogel. Dominic´s Opa Hermann Scharnreiter konnte mit „Gismo“ deshalb zu den Kindern kommen, weil der große Vogel von Hand aufgezogen wurde und aus diesem Grund sehr zutraulich ist. Die Kinder hatten sich natürlich schon vorher schlau gemacht und sind nun richtige Experten was das Wissen über Eulenvögel angeht! Natürlich durfte eine dazu passend „Uhu-Jause“ auch nicht fehlen – schon toll wie schnell man ein Jausenbrot in einen Uhu verwandeln kann. Vogel in Kindergarten

Zwei Gänse in der Sonnenscheingruppe

 

In der Sonnenscheingruppe kam Johanna´s Mama Nicole Graf mit zwei Gänseküken zu Besuch. Den Kindern gefiel es gut wie flauschig sie sich anfühlten und hatten viel Freude beim streicheln.

Vogel in Kindergarten

Eine brütende Amsel-Mama

Etwas Tolles haben wir in den Sträuchern vorm Kindergarten entdeckt! Ein Nest in dem eine Amsel sitzt und fleißig brütet! Egal wie laut und lustig es im Garten zugeht, die Amsel-Mama bleibt sitzen und lässt sich nicht stören. Trotzdem haben wir nun ein bisschen abgesperrt um ihr ein bisschen mehr Ruhe zu gönnen. Die Kinder sind schon sehr gespannt ob die kleinen Amselküken bald schlüpfen. Aber seht einfach selbst in unserer Bildergalerie, was wir noch so alles beim Besuch der Vögel erlebt haben …Kindergarten_Vogelbesuch-5

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert