Spielbericht USV vs Ostermiething

Ein kurioses Spiel sah unser Sportkorrspondent Patrick Waschnig letzte Woche. Hier sein Spielbericht.

In der 9. Runde der Bezirksliga West empfing der USV die Union Ostermiething zum Derby. Die Felber Elf konnte aus den letzten 5 Runden beachtliche 13 Punkte sammeln. Die Ostermiethinger hatten sich hingegen mehr erwartet als bisher 7 Punkte. Zusätzlich wurde der Trainer gewechselt. Alles deutete auf ein spannendes Spiel hin was sich auch im Nachhinein bestätigen wird. Aber fangen wir von vorne an.

Gäste mit verdienter Führung

spiel1Trainer Wolfgang Felber nahm zwei Veränderungen in der Mannschaft vor. Torwart Phillip Kammerstetter rückte nach seiner Verletzung wieder zwischen die Pfosten und anstatt des fehlenden Stefan Schwaiger durfte Hussen Bari von Anfang an ran. Bei strahlenden Sonnenschein und einer tollen Kulisse pfiff Schiedsrichter Kroiss aus Bayern die Partie an. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives und umkämpftes Match. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, zudem kamen einige Pässe auf beiden Seiten nicht an den Mann und somit waren Torchancen Mangelware. Die Gäste hatten aber etwas mehr Spielanteile und gingen dadurch folgerichtig aber bezeichnend für dieses aus einer Standardsituation in der 39. Minute in Führung. Nach einem unnötigen verursachten Eckball wehrte Goalie Phillip Kammerstetter den Ball etwas zu kurz ab und der Ball landet vor den Füßen von Florian Leitner und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und staubte aus kurzer Distanz ab. Danach war wieder viel Leerlauf in der Partie und somit ging es mit diesem 0:1 in die Halbzeitpause.

Kuriose Nachspielzeit bringt USV noch Punktgewinn

spiel3In Durchgang zwei kamen der USV leicht verbessert aus der Kane, aber wirklich zählbares sprang dabei nicht heraus. Die Gäste waren an diesem Tag einfach bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen und auch sehr effizient im Abschluss. In der 70 Minute behauptete sich Andreas Weiss gegen zwei Mann und traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum verdienten 0:2. Die Zuschauer glaubten bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel gesehen zu haben, denn auch die nächste Torchance war wieder auf Seiten der Ostermiethinger, aber der USV hatte Glück als der starke Andreas Weiss nach einem Konter in der 80. Minute nur die Stange traf. Der USV warf nun in den letzten Minuten alles nach vorne und wurde dafür in der 90. Minute belohnt. Nach einem Eckball kam der Ball aus einem Gestocher zu Thomas Mühlegger und dieser knallte den Ball mit einem satten Schuss unter die Querlatte und somit schöpfte man nochmal Hoffnung. Der USV drückte jetzt nochmal aufs Gas, denn es gab noch zusätzlich 4 Minuten Nachspielzeit. Die Ostermiethinger konnten sich nicht mehr aus der Hälfte befreien und somit gab es in der letzten Minuten der Nachspielzeit nochmal einen Freistoß von der linken Seite. Andreas Dürager brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, von dort köpfelte Thomas Mühlegger den Ball quer auf Thomas Stöllberger und dieser spitzelte den Ball aus 5 Meter durch die Beine des Gäste Torwartes zum vielumjubelten Ausgleich. Danach war Schluss und der USV konnte aus einem Spiel an dem sehr wenig gelang, durch eine Leistungsexplosion in der Nachspielzeit noch einen Punkt erringen was sich wie ein Sieg anfühlt.

Die Reservemannschaft unterlag leider mit 1:3 und musste dadurch die Tabellenführung an Ostermiething abgeben. Torschütze Hannes Geieregger

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert