Gratulation Dorfbeuern! Und Moosdorfer Kunst war mitten drin…

Wir Moosdorfer schauen uns ja auch immer um, was sich drumherum an guten Sachen tut. Und vor kurzem gab es da eine tolle Veranstaltung rund um Kunst in Dorfbeuern – bei der auch Moosdorfer Künstler dabei waren. Ein paar Fotos hat auch Josef Gerauer für uns gemacht – und gemeinsam gratulieren wir den Machern in Dorfbeuern zu dem tollen Event.

Fotos: Moosdorf.net / Josef Gerauer

Tag des offenen Ateliers – das hat man in Dorfbeuern sehr weit gefasst. Und genau das war eine gute Idee. Es waren nicht nur die Werkstätten der dort lebenden Künstler offen, sondern man schaffte auch Plätze für Künstler aus der Umgebung. Und so waren aus Moosdorf Edith Argauer und Hanna Scheriau dabei.

Hanna Scheriau ist mit Ihrer besonderen Form des Malens dabei gewesen – bei der vielfach ausgezeichneten Künstlerin geht es immer sehr intensiv um das Spiel der Farben, mit dem sie Dinge „beschreibt“. Außerdem produziert sie regelmässig für den Friedensdialog ein Themen-Plakat.

Edith Argauer stellte ihre Tonarbeiten aus. Wer die Künstlerin schon länger kennt, konnte wieder erkennen, wie sehr sie mit immer neuen Techniken versucht ihr Lieblingsmaterial Ton in allen möglichen Formen und Farben den Besuchern vorzustellen.

Auch aus Lamprechtshausen bzw. Arnsdorf war eine Künstlerin dabei, die die Moosdorfer gut kennen: Patricia Outland zeigte ganz neue Objekte, die aus speziellem Papier gefertigt werden.

Hier noch eine kleine Bildergalerie zum gelungenen Event bei bestem Wetter. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert