Spielbericht USV vs. Dorf an der Pram

Glück, Elfmeter und viel Einsatz von Allen auf dem Feld. Die Partie zwischen dem USV Eggelsberg / Moosdorf und Dorf an der Pram bot alles. Unser Sportkorrespondent Patrick Waschnig berichtet vom Spiel.

Text: Patrick Waschnig / Fotos: Veranstalter

Am 11. Spieltag der Bezirksliga West empfing der USV den Tabellenführer aus Dorf an der Pram, die bisher eine überzeugende Hinrunde ablieferten und somit als Favorit in die Partie gingen. Coach Szabi Biro musste krankheitsbedingt auf Richard Schmidsberger verzichten, vertraute aber sonst auf sein Stammpersonal.

Ereignisarme 1. Halbzeit – Gäste mit glücklicher Führung

Die Zuschauer sahen ein Spiel in dem sich der USV weit zurück zog und den Spitzenreiter das Geschehen überließ. Dorf an der Pram verzeichnete zwar einen großen Anteil an Ballbesitz, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Der USV hielt mit einer exzellenten läuferischen und zweikampfstarken Leistung sehr gut dagegen und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 30 Spielminute fand der USV die Riesenmöglichkeit zur Führung vor.

Die Defensive konnte den Ball erobern und Nico Aberer bediente mit einem langen Ball Andreas Dürager, der völlig frei auf den Schlussmann Huso Cajtinovic zulief allerdings mit seinem Lupfer scheiterte. Im Stile einer Spitzenmannschaft schlugen die Gäste mit ihrer ersten Torchance eiskalt zu. Ein Eckball wird kurz auf Philipp Gadermayr abgespielt, dieser mit einer Flanke in den Strafraum und der freistehende Dominik Gehmaier köpft aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. In den letzten Minuten der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel und somit ging es mit einem 0:1 Pausenrückstand in die Kabine.

USV mit dem Ausgleich – Elfmeter entscheid Spiel zugunsten der Gäste

Der USV blieb auch zu Beginn der zweiten Hälfte seiner Spielweise treu, jedoch traten die Gäste nicht mehr so dominant auf und leisteten sich einige Unachtsamkeiten. Die Mannen von Coach Szabi Biro fanden immer besser in die Partie und verzeichneten durch kluge Seitenwechsel und Diagonalbälle gefährliche Aktionen. In Mitten dieser Drangphase kassierte man beinahe das 2:0. Einen Angriff über die rechte Seite konnte man nicht unterbinden, Patrick Gadermayr mit einer präzisen Flanke auf Dominik Gehmaier dessen Kopfball aus wenigen Metern pariert Torhüter Daniel Eidenhammer mit einem Wahnsinnsreflex und hält dem USV somit im Spiel.

Der USV wird immer stärker und erzielt in der 70 Minute schließlich den verdienten Ausgleich. Eine Flanke von Lorenz Webersberger landet über Umwegen bei Michael Baischer der direkt abzieht und Ball traumhaft im langen Eck versenkt. Der USV ist jetzt drauf und dran das Spiel zu drehen und erspielt sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Der eingewechselte Gergö Nagy scheitert aber einmal am starken Torhüter Huso Cajtinovic und vergibt ein weiteres Mal aus aussichtsreicher Position. In der 77 Minute griff dann der Unparteiische Gerald Schmolz entscheidend in das Spielgeschehen ein. Martin Hegedüs wird im Strafraum von Christian Webersberger zu Fall gebracht und entscheidet schließlich auf Strafstoß. Kapitän Martin Nisser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Spielgerät zum 2:1 für Dorf an der Pram.

Der USV warf nun alles nach vorne und erzielte den vermeintlichen Ausgleich, leider stand Nico Aberer beim Zuspiel von Christian Webersberger einen Hauch im Abseits und somit wurde der Treffer aberkannt und es blieb bei der 2:1 Heimniederlage. Trotz einer taktisch und kämpferisch starken Leistung musste man sich dem Spitzenreiter Dorf an der Pram geschlagen geben.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert