Tag der offenen Musiktür…

Ganz kurzfristig kam heute bei uns die Info an, dass unsere Moosdorfer Musik diesen Samstag, den 06.April vormitags einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Und zwar von 9h30 bis 11h30… Angelika Stockinger hat uns die Infos dazu zukommen lassen.

Text & Infos: TMK Moosdorf / Angelika Stockinger

!!! ZUKUNFTSMUSIK !!!

Du suchst ein neues Hobby und magst Musik? Schau vorbei!

Jungmusiker oder Quereinsteiger – jeder ist bei uns herzlich Willkommen!

Um eine gute Entscheidung zu treffen, welches oder ob ein Holz- oder Blechblasinstrument zu dir passt, darfst du dich gerne an verschiedenen Instrumenten versuchen.

TAG der offenen TÜR

MUSIKKAPELLE MOOSDORF

Samstag, 6. April 2019, von 9.30-11.30 Uhr im Probelokal

Ob Blockflöte, Gitarre oder Klavier – viele Kinder lernen schon früh ein Instrument. Und das ist auch gut so.

Was gibt es Schöneres, wenn sich Eltern und Kinder dazu entschließen, Zeit in eines der schönsten Hobbies zu investieren? Studien zeigen beispielsweise, dass das frühe Musizieren Hirnbereiche stärkt, die unsere Bewegungen koordinieren und die Konzentration steuern. Auch Areale, die für Lernen und Gedächtnis zuständig sind oder die Emotionen und Motivation verarbeiten, profitieren vom frühen Musiktraining. Das wiederholte Üben fördert zudem die Selbstdisziplin, stärkt das Selbstbewusstsein und kann sogar die Sprachverarbeitung und Aufmerksamkeit verbessern. Vor allem aber ist Musik gut für die Seele – sie macht glücklich!

Egal ob alleine, in kleinen Gruppen oder bei größeren Orchestern. Das “Gemeinsame” ist etwas, dass den Musikverein ausmacht. Musizieren fördert die Teamfähigkeit und macht Spaß!  Man entwickelt sich spielerisch weiter und schon nach kurzer Zeit kann man die ersten Stücke zum Besten geben.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.