80 Jahre: Stehende Ovationen für den Jubilar

Ferdinand Oberndorfer feierte Geburtstag. Und alle kamen. Edith Friedl hat uns nicht nur einen Bericht zu diesem besonderen Wiegenfest geschickt sondern auch eine Auswahl von Bildern beigelegt. Wir gratulieren auch von dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

Text / Fotos: Edith Friedl

Ein besonderes Geburtstagsfest für einen besonderen Jubilar fand am 5.1.2020 in Moosdorf statt: Ferdinand Oberndorfer feierte in froher Runde seinen 80er!

Nach dem Gottesdienst, den der Jubilar übrigens persönlich zelebrierte, versammelte sich die Geburtstagsgesellschaft im Gasthaus Loiperdinger.

Der freundlichen Einladung waren viele Gäste gerne gefolgt: Pfarrer Markus Klepsa mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderates von Moosdorf, Eggelsberg und Geretsberg, weiters die Bürgermeister der drei Gemeinden samt Gemeindevorständen, ebenso Abordnungen diverser Vereine und natürlich eine große Anzahl persönlich geladener Freunde und Bekannte. Sie alle begrüßten den Jubilar voll der Anerkennung, Wertschätzung  und Dankbarkeit mit einem kräftigen, langanhaltenden und herzlichen Applaus.

Zu Beginn erzählte Ferdinand Oberndorfer einige Episoden aus seinem Leben, die Musikkapelle Moosdorf umrahmte mit musikalischen Beiträgen den Festverlauf. Nach dem gemeinsamen Mittagsmahl stellten sich die einzelnen Gruppen als Gratulanten ein. In den kurzen Ansprachen der Ehrengäste wurden immer wieder sowohl der Mensch Ferdinand Oberndorfer, als auch sein Schaffen und Wirken als Pfarrer gewürdigt.

Viele hatten Beiträge vorbereitet: Sie gratulierten mit Ständchen und Liedern, mit netten Sprüchen oder Gedichten, was natürlich zur allgemein herzlichen Stimmung an diesem Nachmittag beitrug.

Wir alle wünschen „unserem“ Ferdinand Oberndorfer ganz viel Glück, Freude, Gesundheit und Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg!

Und hier eine Bildergalerie:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.