Fasching An! Wir starten in die närrische Zeit

Fasching – das ist die Zeit wo auch in Moosdorf viel geboten wird. Sei es die Faschingswanderung der gesunden Gemeinde oder auch die Umzüge die immer wieder von Schule und Kindergarten organisiert werden oder der Kinderfasching. Kurz und gut: wir schalten jetzt langsam in den Faschings-Modus. Den Start machen – traditionell jedes Jahr – die Sportler mit dem Gschnas beim Dürager. Hier ein kleiner Bericht und eine Bildergalerie die uns Patrick Waschnig verfügbar gemacht hat… (Tusch)

Text: Patrick Waschnig / Fotos: Veranstalter

Wie zu Beginn in jedem neuen Jahr eröffnet der USV Eggelsberg/Moosdorf die Faschingszeit mit dem traditionellen „Sportlergschnas“ im Gasthaus Dürager.

Der USV bedankt sich ganz herzlich beim Wirt Hannes Geieregger für die Bereitstellung der Lokalität und bei den zahlreich erschienen Gästen, die mit aufwendigen und einfallsreichen Verkleidungen für eine rundum gelungene Veranstaltung sorgten.

Nun ein paar Impressionen in der Bildergalerie.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.