Ist DAS das neue Winter-Weiß?

Diese Frage – wie das neue Winter-Weiß aussieht – stellt sich unser Josef Gerauer. Textlich aber auch mit einigen sehr anschaulichen Bildern. In diesem Sinne – der Winter kann (noch) kommen. Danke Josef, für Bild & Text! Und euch viel Spaß bei dieser kleinen Bilder-Geschichte…

Ist DAS das neue Winter-Weiß?

Ende November hatte der Süden Österreichs mit unerwarteten Schneemengen und verheerenden Murenabgängen zu kämpfen. Am 2. Dezember wars auch bei uns kurzzeitig weiß und es schien ein normaler Schnee-Winter zu beginnen.

Aber dann schien die Sonne! Am 24. Dezember blühte die Schneerose!

Reif im Garten, auf Sträuchern und Dächern zeigen ein für diese Wochen zu spärliches Weiß:

Tauwetter löst das rasch tropfend auf.

Muss man sich in diesem Winter mit schönen großen „Flocken“ am Fenster trösten, von geschickten Händen gehäkelt Müssen sich Kinder mit dem Basteln von hübschen Papier-Sternen beschäftigen statt mit Schiern oder Rodeln an der frischen Luft ihre Gaudi zu haben?

Sollen wir uns jetzt an Ersatz-Winterlandschaften auf Deko-Leuchten ergötzen?

Die Wettervorhersage kündigt derzeit für die zweite Jänner-Hälfte Temperaturen um 5 Grad plus an. Hoffentlich kommt noch Schnee! Der Boden braucht Wasser und der nächste heiße Sommer kommt bestimmt!

Noch hat der Winter seine Chance!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.