Ferienprogramm mit Würze – Kinderbesuch bei Zaltech

Im Rahmen des Moosdorfer Ferienprogramm-Rückblicks wollen wir euch heute zeigen, was bei dem Besuch der Kinder bei Zaltech so los war. Übrigens: wenn es auch von euch ein paar Fotos und einen Bericht vom Ferienprogramm gibt – gerne an uns schicken. Aber jetzt geht es ab in die Welt der Gewürze.

Text & Fotos: Zaltech / Veranstalter

Die Veranstaltung wurde von Bettina Schmidt im Rahmen des Ferienprogrammes bzw. der Kinderbetreuung der Gemeinde Moosdorf in den Sommerferien initiiert. In Summe hatten wir am Vormittag vom 18.8.2020 12 Kinder im Alter von 6-12 Jahren plus 2 Begleitpersonen bei uns im Haus.

Das Zaltech-Kinder Programm:

Die Begrüßung fand durch durch Mr. Chilli statt. Dahinter verbirgt sich Manuel Dattinger – ein Ferialpraktikant bei uns im Labor, der übrigens bereits zum 4x bei Zaltech ist. Mr. Chilli hat die Kinder gemeinsam mit „Chiletta“ (Julia Gstöhl) durch den gesamten Vormittag begleitet.

In unserem Seminarraum wurde mit einer gemeinsamen Morgengymnastik gestartet bevor den Kindern anhand unseres Zeichentrick History-Filmes die Geschichte von Zaltech und die Welt der Gewürze näher gebracht wurde. Im Zaltech Technikum hatten die Kids dann Gelegenheit, unseren Produktentwicklern über die Schulter schauen und selbst bei der Produktion von Frankfurter Würstchen
mitzuhelfen und die passenden Gewürzmischungen aussuchen.

Franziska Rainer – unsere Qualitäts-Managerin und Laborleiterin – brachte unseren jungen Besuchern gemeinsam mit Dr. Günther Wendlinger – unserem Verantwortlichen für das Rohstoffmanagement und Lebensmittelrecht – in einem „Gewürz-Quiz“ näher, wo die besten Zutaten herkommen, wo die Gewürze wachsen und die Kinder konnten erraten wie sie schmecken und riechen.

Nach einem Rundgang durch unseren einzigartigen Betrieb und die Produktion wurde als Abschluss gemeinsam mit Mr. Chilli in der Fischerhütte eine gesunde Jause zubereitet …

Und hier nochmal die Fotogalerie des Besuches…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.